Playstation Mini – Sony kündigt Playstation Classic an

Sony hat mit der Playstation Classic eine Mini-Konsole angekündigt. Mit 20 vorinstallierten Spielen setzt Sony dort an, wo Nintendo zuletzt für reichlich Furore sorgte.

Das NES Mini sorgte für massive Lieferengpässe, so hoch war die Nachfrage. Mit dem SNES Mini machte es Nintendo dann besser und die kleine Konsole war eigentlich jederzeit verfügbar. Als Neuling gesellt sich dann jetzt auch Sony in die Reihe der Mini-Retro-Konsolen. Mit der Playstation Classic bringt man gleich 20 Klassiker zurück auf die Mattscheibe:

  • Final Fantasy 7
  • Ridge Racer
  • Tekken 3
  • Wild Arms

Und noch viele mehr. Eine komplette Liste aller Spiele hat Sony noch nicht veröffentlicht. Die Konsole selbst entspricht nur 45% der Originalen. Angeschlossen wird das Kistchen via HDMI, der nütige Strom kommt per USB. Dazu gesellen sich dann zwei klassische Controller ohne Analogsticks.

Die Playstation Classic erscheint am 3. Dezember für 99,- und steht damit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Läden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden