Playstation 4 – Systemsoftware 1.70 zum Download bereit

Spieler die heute ihre Playstation 4 starten, müssen zuerst ein neues System-Update runterladen um Online zu spielen. Welche Neuerungen die 194 MB große Aktualisierung mit sich bringt, erfahrt ihr in unserer Übersicht:

 
SHAREfactory: Nach dem Update auf die Version 1.70 wird die App SHAREfactory zum Download bereit stehen, mit der man ganz einfach seine Gameplayvideos bearbeiten kann. Spezialeffekte, Videokommentar mit Bild in Bild oder eigene Musik in das Video einfügen sind dabei nur einige Möglichkeiten. Die SHAREfactory App benötigt knapp 1GB zusätzlichen Speicher auf der Playstation Festplatte.

Automatische Pre-Downloads: Für einige vorbestellte Spiele im Playstation Store wird es bald die Funktion des Pre-Downloads geben, damit die Spieler bereits einige Tage vor dem Spiele Release das Spiel Downloaden und dann pünktlich zum Launch starten können.

Abschaltung von HDCP: Durch die Option, das HDCP abzuschalten, besteht die Möglichkeit, längere Gameplayvideos aufzuzeichnen.

Gameplayvideos auf USB Speichern: Videos die mit SHAREfactory erstellt wurden, können durch drücken der SHARE-Taste auch auf USB Medien gespeichert werden.

Live-Übertragungen in HD: Die Qualität der Live-Übertragungen mit Twitch und UStream wurde auf 720p verbessert. Außerdem ist nun möglich, die Übertragungen zu archivieren und später erneut abzurufen.

Neue Share-Optionen:

  • Es ist nun möglich, die genaue Zeit festzulegen ab wann ein Video geteilt werden soll und wie lange
  • Man kann außerdem festlegen, welche Personen auf Facebook die geteilten Inhalte sehen können
  • Es ist einfacher zu bestimmen, welche Screenshots und Videos gespeichert werden sollen und welche nicht

Neue DualShock 4-Optionen: Die Lightbar des Controllers lässt sich jetzt in 3 Stufen regeln, allerdings nicht ganz ausschalten.

Freundeslisten: Die Freunde eurer Freunde sind jetzt einfacher zu finden.

Trophäen: Die Trophäenliste kann nach Seltenheit sortiert werden.

PlayStation Store: PayPal wird nun auch im Playstation Store als Zahlungsmittel akzeptiert.

PlayStation Kamera: Es wurden neue Sprachbefehle hinzugefügt.

PlayStation Plus: Playstation Plus Benutzer sehen mit dem neuen Update jetzt auch ein PS Plus Logo neben ihrem Benutzernamen im Menü.

Music Unlimited: Mit der Share Taste ist es jetzt auch möglich, Lieblingslieder zu teilen.

 

Quelle: PlaystationBlog
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!