Playstation 4 – bereits über 7 Millionen Konsolen verkauft

Sony hat gestern einen weiteren Meilenstein bei den Verkaufszahlen der Playstation 4 veröffentlicht. So sind seit 6. April bereits über 7 Millionen Playstation 4 Konsolen über die Ladentheken weltweit gegangen. Und auch bei den Software Verkäufen konnte man bis zu diesem Datum 20,5 Millionen absetzten. Damit hat jeder PS4 Besitzer auch ca. 3 Spiele gekauft.

Der Share Button würde insgesamt 135 Millionen mal benutzt und 90 Millionen Zuschauer haben 4,9 Millionen Live Streams auf Twitch und Ustream angesehen.

Die Reaktion der weltweiten Gaming Community auf die PS4 ist überwältigend und wir sind wirklich sehr geehrt, dass die Spieler die PS4 zu ihrer Next-Gen Konsole wählen. Die Reise der PS4 hat gerade erst begonnen und obwohl wir immer noch mit Schwierigkeiten konfrontiert werden, die hohe weltweite Nachfrage zu bedienen, bleiben wir unerschüttert in unserer Hingabe, die Wünsche unserer Kunden zu befriedigen und die wildesten Erwartungen der Spieler mit neuen User-Erlebnissen zu übertreffen, die sie inspirieren und beschäftigen werden. Wir freuen uns darauf, unseren Fans viele dieser Erlebnisse in den kommenden Monaten zu enthüllen.

So Andrew House CEO von Sony Computer Entertainment.

Sony erwartet bis Ende 2014 insgesamt 120 PS4 Spiele anbieten zu können, darunter Blockbuster wie Watch_Dogs, NBA 2K15, Driveclub und The Order 1886. Die Playstation 4 wird derzeit in 72 Ländern verkauft. Die letzten Verkaufszahlen von Microsoft waren im Januar 3,9 Millionen verkauften Xbox Ones.

Quelle: VG24/7
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!