Plant Nintendo einen Game Boy Classic?

Nach dem Erfolg der des NES Mini sowie des SNES Mini hat Nintendo für die nächste Auflage eventuell einen anderen Klassiker im Visier. Anhand eines Japanische Trademark-Bots (ein Programm, das Patente tweetet) plant Nintendo scheinbar eine „neue“ alte Konsole. Der klassische Game Boy wurde als „Home-Video Spielmaschine, Schlüsselbund, Taschen Armaturen und Home-Videospiel-Konsolen“ neuerlich zum Patent angemeldet.

Dies bedeutet natürlich noch nicht, dass uns wirklich ein Gameboy Mini oder Gameboy Classic erwartet, doch bereits vorher hat Nintendo natürlich immer die folgenden Neuauflagen vor der Vorstellung patentiert. Noch gibt es keine Stellungnahme von Nintendo selbst, doch da es gerade auf dem Game Boy unzählige Klassiker (Tetris, Super Mario Land 1+2, Pokémon, Zelda etc.) gibt, wäre eine Neuauflage mit inkludierten Spielen wohl ebenso ein Erfolg wie die bisherigen Mini-Konsolen.

 

TEILEN
Rene

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres.
Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here