PlanetSide 2: ForgeLight

In der zweiten Episode der Behind the Battle Lines Video-Reihe stellen Senior Art Director Tramell Isaac und Technical Director Ryan Elam die neue ForgeLight Engine vor. Die Entwickler demonstrieren die enorme Leistungsfähigkeit der Engine, die auf der diesjährigen Game Developers Conference (GDC) für den “Best Technology Award“ nominiert ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neue Technologie: Player App

In Kürze erhalten die Truppen auf Auraxis die PlanetSide 2 Player App für iOS- und Android-Geräte. Die neue App wird auf der GDC vorgestellt und ermöglicht es Spielern auch unterwegs die Kämpfe zwischen den drei Imperien zu verfolgen.

Game Update 05

Daneben ist ab sofort das fünfte Game Update verfügbar, welches unter anderem folgende Neuerungen beinhaltet:

  • Raketenwerfer: Die Spieler haben Zugriff auf Imperien-spezifische Raketenwerfer mit Optionen wie kameragestützten Lenk- und mehrfach aufgeschalteten Schwarmraketen sowie mehrstufig aufladbarem Feuermodus.
  • Account-weite Unlocks: Items, die per Seven Cash erworben wurden, stehen ab jetzt für sämtliche Charaktere eines Accounts bereit.

Februar-Statistiken zu PlanetSide 2

Seit dem Start im November letzten Jahres, kann PlanetSide 2 auf eine enorme Beteiligung zurückblicken. Allein im Februar gab es 102.366.951 Opfer. Weitere interessante Februar-Statistiken zu PlanetSide 2 wie folgt:

  • 42,31 Todesfälle pro Sekunde
  • 7,2 Milliarden Schüsse; davon 2,3 Milliarden Treffer
  • 2.960 Schüsse pro Sekunde
  • 140 teilnehmende Länder
  • 43.000 Teams, 4.810 aktive Teams pro Server
  • 152.000 Squads
  • 1,2 Millionen Basenwechsel
  • Neues Konglomerat: 399.000
  • Vanu-Souveränität: 375.000
  • Terranische Republik: 389.000
  • 5000 Stunden mit Heilung verbracht
  • 4,76 Jahre mit Reparaturen verbracht

Bonus-Wochenende steht bevor

Zu guter Letzt erhalten PlanetSide 2-Spieler vom 28. März 2013 – 18:00 Uhr MEZ bis 31. März 2013 – 23:59 Uhr MEZ doppelte Erfahrungspunkte und doppelte Anzahl an Seven Cash.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.