PES 2019 – Schalke 04 wird Partner von Konami

Am Samstag haben wir noch darüber spekuliert, nun ist es offiziell. Der FC Schalke 04 wird ab der kommenden Saison Partner von Konami und damit in PES 2019 abgebildet werden. Fans der Königsblauen können sich auf eine originalgetreue Abbildung aller Spieler, Trikots und natürlich der Veltins-Arena in PES 2019 freuen. Wie beeindruckend die virtuelle Veltins Arena aussieht seht ihr auf den Screenshots die Konami heute veröffentlichte:

Stimmen zur Vereinbarung

Jonas Lygaard, Senior Director für Brand & Business Development bei Konami: „Der FC Schalke 04 ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fußballclubs Europas und engagiert sich nachhaltig im Bereich Esport. Das passt ideal zu KONAMI. Es ist daher eine tolle Nachricht, die Mannschaft und auch die VELTINS-Arena in PES 2019 abbilden zu können. Wir freuen uns auf die zahlreichen spielbegeisterten S04-Anhänger.“

S04-Marketingvorstand Alexander Jobst: „Wir freuen uns, mit KONAMI einen weltweit bekannten Spielehersteller für uns gewonnen zu haben. Dies zeigt, dass die Vorreiterrolle des FC Schalke 04 im Bereich Esport auch international anerkannt ist. KONAMI steht wie kein anderes Unternehmen dafür, unseren Kernbereich, den Fußball, auf den virtuellen Rasen zu übertragen. Das ermöglicht unseren Anhängern, in der weltbekannten Simulation Pro Evolution Soccer mit der echten Mannschaft des S04 agieren zu können.“

Details der Zusammenarbeit

Konami erhält neben einer umfangreichen Präsenz in der VELTINS-Arena auch Produktpräsentationsmöglichkeiten im Catering-Bereich des Stadions, zudem Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche Einbindung in die Club Media Aktivitäten des FC Schalke 04. Zudem ist eine intensive Zusammenarbeit mit der Esport-Abteilung der Knappen vereinbart.

Bildquellen: Konami

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!