PC-Patch für Dragon Age: Inquisition

Für Dragon Age Inquisition wird nun seitens Bioware an einem Patch gearbeitet. Aber keine Angst, der Patch kümmert sich eher nur um Probleme mit der Steuerung, Treiber und probleme mit der Framerate. Ganz so schlimm wie jüngst bei Assassin’s Creed Unity sind die Probleme nicht. So sollen bald neue Treiber von AMD, mit dem AMD Catalyst 14.11.2, und NVIDIA-Karten erscheinen, um die Treiber weiter zu optimieren. Auch berichten einige User über eine komische Steuerung über Maus und Tastatur, diese sollen durch einen Patch behoben werden.

Spielern von Dragon Age Inquisition ist es auch aufgefallen, dass die Framerate ein paar Probleme in den Cutscenes machen. Auch darum soll sich ein künftiger Patch kümmern. Einen kleinen Trick gibt es aber jetzt schon, den FPS-Lock, in den Cut-Scene kann, man nämlich mit dem Befehl „-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60+“ umgehen. Wer das Spiel über Origin hat, geht einfach in seine Bibliothek, macht einen Rechtsklick auf Inquisition und gibt unter Spiel-Eigenschaften den Befehl ein. Damit sollten die Cutscenes auch um einiges flüssiger laufen.

Dragon Age: Inquisition bei Gamesplanet.com kaufen