Patapon und LocoRoco 2 erscheinen als Remastered für PS4

Pata Pata Pata Pon! Sony hat zu den beiden Klassikern Patapon und LocoRoco 2 jeweils ein Remastered in Aussicht gestellt. Dabei erscheint Patapon zuerst, während LocoRoco 2 später im Jahr nachzieht.

 

 

Auf der Playstation Portable (PSP) war Patapon ein kleiner Verkaufsschlager. Das Rhythmus-Spiel wird hoffentlich in der Remastered Version auch auf der PS4 einschlagen, so hofft Sony.

Patapon ist ein Rhythmus-basiertes 2D-Platform/Action-Spiel, das mit einer revitalisierten Grafikausgabe in 1080p und 4K-Auflösung auf kompatiblen Bildschirmen auf die PlayStation 4 marschiert.

Einen genauen Preis können wir derzeit noch nicht nennen. Allerdings ist Patapon Remastered im US-PSN bereits vorbestellbar und kostet dort 14,99$. Gut möglich also, dass es nach der üblichen 1:1 Umrechnung dann bei uns eben knapp 15€ kosten wird. Am 1. August wird das Spiel veröffentlicht und spätestens dann sollte der Preis natürlich klar sein.

LocoRoco 2 wird ebenfalls den Sprung von der mobilen zur stationären Konsole schaffen. Auch hier wissen wir noch keinen Preis und weiterhin noch kein genaueres Datum, sondern nur, dass es noch in diesem Jahr erscheinen soll. Preislich dürfte LocoRoco 2 Remastered  dann auf dem Niveau von Patapon Remastered liegen.

Den entsprechenden Blogeintrag von Sony findet ihr hier: playstation.com

Abschließend noch ein Video, in dem ihr ein bisschen Gameplay von der E3 2017 sehen könnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden