Papo & Yo erscheint auf Steam

Das kanadische Independent-Entwicklerstudio Minority Media veröffentlicht das ergreifende 3D-Geschicklichkeitsspiel Papo & Yo am 18. April für PC auf Steam. Der Genre-Mix aus Jump’n’Run, Puzzle und Adventure – bislang ausschließlich via PlayStation Network verfügbar – erhält zum Steam-Release einige wichtige Updates.

Inspiriert von seiner eigenen Geschichte, schuf Vander Caballero, Creative-Director von Minority Media, ein faszinierendes Abenteuer, in dem die Spieler den Jungen Quico und dessen besten Freund namens Monster begleiten. Quicos meist sanftmütiger Gefährte empfindet tiefe Verbundenheit für den kleinen Jungen. Doch er hat eine große Schwäche: Seine unbändige Sucht nach giftigen Fröschen. Diese Abhängigkeit führt zu Wutausbrüchen, die den sonst gutherzigen Freund zu einer unberechenbaren Bestie mutieren lässt, vor der niemand, nicht einmal Quico, sicher ist. Beiden steht ein spannendes Abenteuer in einer surrealen Spielwelt bevor – mit dem Ziel, ein Heilmittel für Monsters Sucht zu finden und ihn vor der größten Gefahr überhaupt zu bewahren: Ihm selbst.

Ich möchte mit Papo & Yo meine ganz persönliche Geschichte erzählen und zwar so, dass jeder – unabhängig davon, ob er eine ähnliche Kindheit hatte oder nicht – diese tiefe emotionale Erfahrung durch ein Videospiel erleben kann“, so Vander Caballero über Papo & Yo. „Als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, hatten wir keinerlei Ahnung wie das Spiel ankommen würde. Aber nachdem Papo & Yo endlich erschienen war, bekamen wir positives Feedback und wussten, dass Minority damit weitermachen musste, so vielen Menschen wie möglich diese Art von Spielerfahrung näher zu bringen – angefangen mit dem Release von Papo & Yo auf Steam, und später mit weiteren Geschichten in neuen Spielen.“

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Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.