Outlast – Indie-Horror erhält „Whistleblower“-DLC

Im September diesen Jahres erschien ein Indie-Titel, der sehr vielen Leuten das Blut in den Adern gefrieren ließ. Outlast war nämlich einer der kleinen Geheimtipps dieses Jahr zum Thema Horror. Viel erfreulicher dürfte die Tatsache sein, dass der Entwickler Red Barrels nun einen DLC zum Spiel angekündigt hat.

Im DLC namens Whistleblower schlüpft man in die Rolle des gleichnamigen Helden, der durch einen Tipp vom Protagonisten des Hauptspiels nach Mount Massive kommt. Wieder im selben Haus erlebt dieser aber eine andere Geschichte um die Murkoff Corporation. Die Experimente, die diese Anstalt zu Grunde gerichtet haben sollen noch intensiver in das Spiel einfließen. Außerdem gibt es einige neue, furchterregende Charaktere im Spiel.

Wann und wie das DLC erscheinen wird ist bisher noch unbekannt. Selbst genauere Details wie Spiellänge und Preis stehen noch in den Sternen.

Outlast-Monster

Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !