Outcast 1: Im Reich der Finsternis

Robert Kirkman bringt mit Outcast eine neue Comic-Serie auf den Markt und wir haben uns das Spektakel für euch angesehen. Ob der neue Comic mit The Walking Dead mithalten kann, lest ihr in unserer Review.

Inhalt

Sein gesamtes Leben schon plagen Kyle Barnes Heimsuchungen aus dem Zwischenreich. Doch er ist am Ende seiner Geduld angekommen. Er will endlich Antworten… Unglücklicherweise könnten seine Nachforschungen das Ende allen Lebens, so wie wir es kennen, auf dieser Erde bedeuten…

Der neue Exorzist

Robert Kirkman hat mit Outcast eine erfrischend neue Comic-Reihe geschaffen, die sich mit der Thematik des Exorzismus auseinandersetzt. Für die Qualität des Comics spricht, dass bereits eine Fernsehserie über Kyle Barnes auf den Weg gebracht worden ist. Wir sind gespannt wie dieses Werk als Fernsehserie umgesetzt werden wird. Der erste Comic-Band bietet einiges an Überraschungen und durch mysteriöse Fälle sind wir äußerst gespannt auf die folgenden Teile. Jede Seite setzt einen neuen Spannungspunkt und Kirkman schafft es, dass wir mit dem neuen „Helden“ mitfühlen. Die Zeichnungen von Azaceta fangen den düsteren Stoff perfekt ein und durch die kolorierten Zeichnungen werden dem Künstler ganz neue Möglichkeiten eröffnet die Situationen zu gestalten. Daher sind wir sehr froh, dass hier auf eine schwarz-weiß Zeichnung verzichtet wird.

Fazit

Outcast schafft es mit nur einem Band uns vom Hocker zu hauen. Die erfrischend neue Story bietet genug Tiefgang um uns noch über Jahre hinweg zu begeistern und Kirkman schafft es die verschiedenen Facetten der Charaktere eindrucksvoll herüber zu bringen. Wir freuen uns auf weitere Teile und können diese Serie jedem Fan empfehlen.

Eckdaten

Umfang: 160 Seiten

Preis: 22,00 Euro

VÖ: 23. März 2015

Outcast 1 - Im Reich der Finsternis Cover