Grand Ages: Medieval Vorschau / Preview

    Die Entwickler von Patrizier und Port Royale gehen weg von der klassischen Handelssimulation und dafür entwickeln sie derzeit ein Globalstrategiespiel. Das Spielfeld erstreckt sich über 30 Millionen Quadratkilometer und ihr könnt an jedem beliebigen Ort auf der Karte eine Siedlung erstellen. Daneben könnt ihr große Armeen befehligen, die ihr besser schnell in die Schlacht schickt, da sie ansonsten euren Bürgern die Haare vom Kopf fressen. Durch den hohen Nahrungsverbrauch der Armee soll es nicht möglich sein, sich mit einer riesigen Armee hinter seinen Mauern zu verschanzen.

    Unzählige Möglichkeiten

    Es gibt 20 verschiedene Waren die ihr mit euren Verbündeten handeln müsst, da ihr nur eine begrenzte Anzahl an unterschiedlichen Waren in euren Siedlungen herstellen könnt. Ihr benötigt aber alle Waren damit eure Siedlungen möglichst groß werden. Daneben gibt es noch 50 verschiedene technologische Errungenschaften die ihr erforschen könnt. Im Multiplayer könnt ihr euch mit bis zu 8 Spielern ein Sandbox-Spiel spielen.

    Grand Ages Medieval 5

    Fazit

    Wir konnten bisher nur einen kurzen Blick auf das Spiel erhaschen und daher können wir leider nichts zu dem Balancing oder den zufällig stattfindenden Katastrophen sagen. Gaming Mids wissen auf jeden Fall wie man ein gutes Strategiespiel entwickelt und deshalb hoffen wir darauf, dass auch Grand Ages: Medieval ein packendes Strategiespiel werden wird. Leider konnte uns das bisherige Alphamaterial noch nicht vom Hocker hauen und der angestrebte Releasetermin im 1. Quartal 2015 scheint uns etwas zu optimistisch zu sein. Hoffentlich wird das Spiel nicht in einer verbuggten Version auf den Markt gebracht…