beyerdynamic Team Tygr – Test / Review

    Tragekomfort TYGR 300 R:..

    Kommen wir neben Klang und Mikrofonqualität noch zum Tragekomfort, denn dieser ist gerade für lange Zockersessions enorm wichtig, denn es gibt nichts Schlimmeres, wie ein Kopfhörer auf dem Kopf zu tragen, wo man nach 2 Stunden schon das Bedürfnis hat, den Kopfhörer aus dem Fenster zu werfen. Daher legen wir viel Wert auf einen perfekten Tragekomfort.

    Auch wenn das neue TYGR 300 R mit seinen 290 Gramm nicht ganz so leicht wie das von uns hochgelobte DT 990 Pro ist, muss sich das TYGR 300 R nicht verstecken. Das neue TYGR 300 R lässt sich ähnlich perfekt und leicht tragen wie der DT 990 Pro Kopfhörer. Hier könnte man schon wieder von engelsgleichen Dingen schwärmen, doch lassen wir das lieber, auch wenn die TYGR 300 R sich ebenso gut tragen lassen. Das TYGR 300 R liegt locker auf dem Kopf auf und die Ohrmuscheln fühlen sich dank Velour geschmeidig gut an. Auch wenn man hier immer die Kopfformen berücksichtigen muss, denn das wird bei jedem anders sein. Wir haben in keiner Situation einen großen Druck auf dem Kopf oder dem Ohr vernehmen können. Man kann durchaus vergessen, dass man ein Headset auf dem Kopf hat, denn es fühlt sich so federleicht an, dass das wirklich schnell passieren kann.

    Die Feuerprobe am Wochenende ist immer ein sehr wichtiger Teil bei einem Kopfhörer oder Headset Test. Denn am Wochenende hat man die Zeit, dass Produkt gut und gerne 10 bis 12 Stunden auf dem Kopf zu haben um festzustellen, wie gut es sich nach einer wirklich langen Zockernacht noch anfühlt. Denn nur weil der erste Eindruck vermittelt wird, dass es bequem ist, muss dies nicht mehr der Fall sein, wenn man 10 Stunden am zocken ist. Doch hier kann ich euch direkt und ohne Weiteres sagen, dass das TYGR 300 R auch nach vielen Stunden nicht anfängt zu drücken oder unangenehm auf dem Kopf aufliegt.

    Gerade die weiche Polsterung und der Velourüberzug fühlen sich einfach gut an und ermöglichen die enorm hohen Tragekomfort, der wieder einmal wie vom anderen Stern ist.

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.