AVerMedia Live Gamer Extreme – Test / Review

    AVerMedia Live Gamer Extreme
    High-End CaptureCard ?!

    Über AVerMedia:..

    Anfang der 1990er Jahre brachte Michael Kuo eine leidenschaftliche Gruppe Menschen zusammen, deren Ziel es war, den Unterschied für Videotechnologie-Produkte aus Taiwan zu machen. Es war die Geburt von AVerMedia Technologies.

    Leidenschaftlich investierten sie in die kontinuierliche Forschung und Entwicklung digitaler Imaging-Technologien und vergleichbarer Anwendungen. Das Ergebnis ist einer der weltweit führenden Hersteller von digitalen Bildgebungsprodukten. Und sie erwarben Schlüsselpatente für die Bild- und Videoverarbeitung. Innovatives Denken in allen Phasen des Lebens ist den Champions von AVerMedia eigen, und sie ermutigen die Mitarbeiter und Partner bahnbrechende, hochwertige Produkte zu liefern, die gleichzeitig benutzerfreundlich und ergonomisch sind, wobei natürlich der Umweltschutz und die Einhaltung der Branchenvorschriften Priorität haben.

    AVerMedia Technologies liefert mobile PC-, Tablet- und Fernsehlösungen sowie High-Definition-Video und audiovisuelles Produktdesign, Fertigung und Marketing. Seit den bescheidenen Anfängen ist AVerMedia Technologies ein Treiber für die Innovation von Kommunikation und Unterhaltung. AVerMedia hat sich der eigenen sozialen Verantwortung rund um den Globus verschrieben. Und das umfasst nicht nur die geschäftliche Entwicklung und Nachhaltigkeit sondern auch die wirklich wichtige soziale Verantwortung.

    AVerMedia Technologies, Inc. ist in New Taipei City, Taiwan, ansässig. Seit 2000 ist das Unternehmen eine Aktiengesellschaft.

    Technische Details:..
     Schnittstelle  USB 3.0
     Videoeingang  Digital:HDMI / Analog: Component
     Audioeingang  Digital:HDMI / Analog: RCA L/R
     Videoausgang  HDMI(Übertragung vom Komponenten- und HDMI-Eingang)
     Audio mix in  3.5mm MIC/AUX in
     Aufnahme Auflösung  Unkomprimiert 1080p60 (max) Bis zu 60Mbps
     Unterstütze Auflösungen  480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p (max: 1080p@60fps)
     Kodierungsformat  MP4 (H.264+AAC)
     Abmessungen  145.3mm*97.2mm*29mm
     Gewicht  182g
    1
    2
    3
    4
    5
    Patrick
    Nun bin ich knapp drei Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Managment. Online treibe ich mein Unwesen unter dem Pseudonym "[DDoS]Dr. Radical, eXilitY oder gerne mal auch als RaketenJohnny"