Apacer Blade DDR4 – 3600 – 32GB Kit – Test/Review

    Teil des game2gether PC-Projektes:..

    Wie ihr eventuell mitbekommen habt, gibt es aktuell einen stetig größer werdenden Artikel zu einem Gaming-PC Projekt. Der Apacer Blade Arbeitsspeicher, welchen wir nun als Testmuster erhalten haben, wird auch nun am Ende dieser Review einen festen Platz im System finden. Der G.SkiLL Ram hatte leider bei vier Modulen zu Problemen geführt, die auf Dauer dann doch ziemlich nervig wurden, und diese Probleme tauchten bisher mit dem Apacer Blade nicht auf. Daher bedanken wir uns an dieser Stelle noch mal bei Apacer für die Bereitstellung der Module und der Möglichkeit diese im PC-Projekt verbauen zu dürfen.

    Was, ihr kennt unser Projekt noch nicht? Dann aber schnell nachholen. Den passenden Artikel findet ihr >>> HIER <<<

    Fazit:..

    Der Apacer Blade Speicher zeigt sich optisch so wie technisch von seiner besten Seite. Doch die Optik ist nicht alles, denn auch die Verarbeitung muss im Gesamten einfach passen. Gerade bei dem „Blade“ Design, kann es schnell vorkommen, dass es schnittig Kanten gibt, doch nicht bei dem Apacer Blade Speicher. Hier hat man sich sehr viel Mühe bei der Verarbeitung der einzelnen Heatspreader Komponenten gegeben.

    Gerade die Zacken und die seitliche silberne Säbelklinge greifen das Motto „Blade“ perfekt auf und wir finden, dass es mehr solche Arbeitsspeicher geben sollte.

    Zum Einsatz kommen hochwertig anmutende Materialien und prägen das Erscheinungsbild enorm.

    Mit 3600 Mhz und CL18 ab Werk, haben wir hier schon ein ordentliches Brett an Ram-Riegel. Die getesteten Arbeitsspeicher aus dem Hause Apacer liefen direkt ohne Probleme mit 3600Mhz und hatten noch den Positiven Effekt, dass diese direkt mit CL17 erkannt wurde. Und einen geschenkten CL Schritt nach unten nimmt man doch dankend an.

    Mit einem Preis von knapp 600€ für 32GB ist dieses Speicher-Kit nicht gerade günstig, aber man bekommt dafür sehr schnellen RAM der auch noch verdammt gut aussieht. Sicherlich ist der optische Aspekt immer eine objektive Betrachtung.

    Solltet ihr nun Lust auf den Apacer Blade 3600 Arbeitsspeicher bekommen, schaut einfach bei eurem Mainboardhersteller nach, ob dieser auch zu 100% kompatibel ist.

    Positiv:

    – Design
    – Verarbeitung
    – XMP Unterstützung
    – Leistung
    – OC

    Negativ:

    – Nur 3 Jahre Garantie

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.