Zwei vom alten Schlag – Blu-Ray-Review

    Heute startet Zwei vom alten Schlag auf Blu-Ray. Nach dem Erfolg im Kino letztes Jahr, gibt es den gewaltigen Schlagabtausch nun auch für das Heimkino. Was die Blu-Ray zu bieten, das könnt Ihr in dieser Review lesen.

    30 Jahre nach ihrem letzten Titelkampf, entscheiden sich zwei pensionierte Boxer aus Pittsburgh und Langzeit-Rivalen erneut in den Ring zu steigen und endgültig abzurechnen. Doch so lange brauchen die beiden gar nicht zu warten: Als sie einander nach Jahrzehnten erstmals wiederbegegnen, flackert ihre schwelende Fehde wieder auf und führt zu einer unfreiwillig komischen Rauferei, die sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreitet. In den sozialen Medien kocht der Event derart hoch, dass sich ihr regionales Duell zu einem von HBO übertragenen Match entwickelt, das niemand versäumen darf. Bleibt nur die Frage, ob die beiden Veteranen das Training überleben, damit sie tatsächlich wieder gegeneinander antreten können. Weitere Hauptrollen spielen Kevin Hart („Denk wie ein Mann“) als Dante Slate Jr., Alan Arkin als Razors ehemaliger Trainer und Kim Basinger als Razors einstige große Liebe Sally Rose.

    GM_03611.dng

    Zwei vom alten Schlag bringt uns zwei bekannte Gesichter aus der Filmgeschichte und lässt sie gegeneinander antreten. Robert De Niro und Sylvester Stallone liefern sich nicht nur im Ring einen Schlagabtausch mit ihren Fäusten, sondern hauen sich auch verbal alles um die Ohren was nur geht. So entsteht eine Mischung, die einen sehr originellen und witzigen Film ergibt. Denn die beiden verstehen es nicht nur sich gegenseitig fertig zu machen, sondern spielen auch mit verschiedenen Anlehnung an diverse bekannte Filme.

    Zwei von einem Schlag erscheint auf Blu-Ray und DVD und ist nur in einer Fassung verfügbar. Als Digitale Kopie ist der Film schon seit dem 15. Mai verfügbar.
    Die Blu-Ray kommt mit einem sehr üppigem Paket daher, auch wenn es kein Steelbook oder andere Sonderedition ist. Denn neben dem Hauptfilm, der ca. 113 Minuten lang ist, erhalten wir eine Fülle von Extras. Denn wir bekommen zwei exklusive Specials mit Kevin Hart: „Im Ring mit Kevin Hart“ und „Kevin Hart Uncut“. Zudem gibt es sehr interessante Informationen zum Thema „Legenden aus dem Ring“. Denn hier werden Tyson und Holyfield an den Ring gezogen. Außerdem ist noch ein Special mit Boxlegende Larry Holmes vorhanden. So gesehen, ist ein großes Boxpaket für alle mit an Bord. Zusätzlich zu den ganzen Specials sind alternative Szenen beigelegt, wie eine Anfangsszene und zwei alternative Enden, die man unbedingt nicht verpassen sollte.

    Grudg

    Als Tonspuren erhalten wir von Warner Bros. ebenfalls eine große Auswahl an Sprachen, jedoch nicht alle in der besten Qualität. Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch sind lediglich in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Während nur die englische Tonspur mit DTS-HD Master Audio 5.1 verfügbar ist. Als Untertitel kommen noch einige Sprachen hinzu, wie Portugisisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Dänisch und Niederländisch.
    Das einzig wirklich spartanische an der Blu-Ray ist das Hauptmenü, das leider wirklich sehr einfach gestaltet ist, sonst gibt es nicht viel auszusetzten, denn wir erhalten ein Wendecover und einen Code für die Digital Ultraviolet Kopie.

    GM_08677.dng

    Fazit

    Zwei vom alten Schlag macht was er soll: er unterhält den Zuschauer auf einer sehr guten Art und Weise. Denn nicht nur die beiden „alten“ Feinde geben sich einen Schlagabtausch, sondern auch ihr Promoter Kevin Hart mischt ordentlisch mit. So entsteht eine witzige Mischung, die in Verbindung mit der ausgewählten Musik, alles einfach sehr cool wirken lässt. Und das ist dieser Film auch: er ist ein wirklich cooler Film.
    Wer also auf einen witzigen Film mit lässigen Sprüchen sollte Zwei vom alten Schlag auf keinen Fall verpassen. Zumal die Blu-Ray noch mit ordentlich Extras und Special daher kommt. Von uns eine klare Empfehlung.

    Zwei vom alten Schlag jetzt bestellen!

    award_83_05_2014.png

    TEILEN
    Gustav Knaub
    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.