Tokarev – Blu-Ray-Review

    In knapp zwei Wochen startet der neue Film mit Nicolas Cage auf Blu-Ray: Tokarev. Wir haben uns das Ganze schon einmal vorab angeschaut und sagen Euch, was wir davon halten.

    szenenbild_DSC_9418

    Der Film

    Es war für den Ex-Kriminellen Paul Maguire wie ein Faustschlag ins Gesicht: Dem Verbrechen den Rücken gekehrt führt er mit seiner Familie ein beschauliches Leben als erfolgreicher Geschäftsmann. Doch die kaltblütige Ermordung seiner über alles geliebten Tochter wirft ihn von einem auf den anderen Moment komplett aus der Bahn. Mit einer russischen Pistole der Marke Tokarev TT33 wurde sie mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Schnell wird klar: Seine alten Feinde wollen noch offene Rechnungen begleichen! Außer sich vor Wut kann er seiner eigenen, dunklen Vergangenheit nun nicht mehr entkommen. Mit seinen alten Kollegen kennt er nur ein Ziel: Vergeltung für den Tod seiner Tochter! Bis an die Zähne bewaffnet ziehen sie in einen halsbrecherischen Rachefeldzug gegen die Mörder. Die Täter werden bezahlen: Mit ihrem Leben!

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Tokarev macht auf den ersten Blick einen recht soliden Eindruck und wir freuen uns Nicolas Cage wieder in einem Film zu sehen, zudem noch einen Rachefilm.
    Zu Beginn ahnen wir nicht was unser Protaonist Paul Maguire (Nicolas Cage) für eine Vergangenheit hatte, bis er wieder in sein altes Muster zurück fällt. Und schon nach kurzer Zeit stellen wir unsere eigenen Vermutungen zum Täter auf und meinen schon zu wissen, wer es ist. Aber hier gibt es keinen Film-typischen Bösewichten, es kommt am Ende ganz anders.

    szenenbild_DSC_8427

    Prinzipell bietet Tokarev eine solide Basis, allerdings scheint bei einigen Szenen, wie zum Beispiel einer Autoverfolgungsszene, das Budget zu knapp gewesen sein. Da diese Szene teilweise etwas billig aussieht. Andere Szenen mit Zeitlupeneffekt hingegen, sehen dafür sehr gut aus. So kommt es, dass man das Gefühl hat: Der Film läuft nicht ganz rund.
    Mit Danny Glover und Nicolas Cage versucht der Film sich etwas aufzuwerten, was aber nur bedingt funktioniert.
    Die FSK hat Tokarev ab 18 freigegeben, was für uns etwas rätselhaft erscheint.

    Die Blu-Ray

    Die Blu-Ray kommt in einem schicken Black-Case mit Wendecover und bietet neben dem Film auch noch ein paar tolle Extras. Tokarev hat eine Laufzeit von ca. 98 Minuten und bietet als Audiospur Deutsch und Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1 Qualität an. Als Untertitel ist nur Deutsch vorhanden.
    Als Extras sind neben einer Trailershow aus dem Hause Ascot Elite auch der Originaltrailer zu Tokarev vorhanden. Sowie Audiokommentare, Interviews und ein alternatives Ende, das man sich anschauen sollte. Auf der Blu-Ray gibt es als zusätzliche exklusive Beigabe noch eine B-Roll und entfernte Szenen.

    szenenbild_DSC_7312

    Fazit

    Tokarev haut den Zuschauer leider nicht vom Hocker, dennoch fanden wir es toll Mr. Cage wiederzusehen, jedoch wünschen wir uns bessere Filme mit ihm. Tokarev hat Potential, schöpft es aber leider nicht aus. Auch wenn das Ende eine Überraschung bietet, haben wir dennoch das Gefühl, dass manches bei den Haaren herbeigezogen wurde.
    Für einen Filmabend eignet sich Tokarev auf jeden Fall, jedoch nur zum einmaligen Anschauen, für mehr leider auch nicht.

    Tokarev jetzt vorbestellen!

    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.