Starbuck

    David (Patrick Huard) ist ein Taugenichts. Er treibt mit minimalstem Aufwand durch das Leben und scheut sich vor jeder Verantwortung. Mit der Polizistin Valerie (Julie LeBreton) hat er eine Beziehung. Als sie ihm erzählt, dass sie schwanger ist, kommt Davids Vergangenheit an die Oberfläche. Vor zwanzig Jahren hat er einer Befruchtungsklink sein Sperma für Geld zur Verfügung gestellt. Nun muss er erfahren, dass er 533 Kinder hat. 142 davon haben eine Sammelklage gegen die Firma erhoben, um herauszufinden wer ihr Vater ist, der Mann, den sie nur unter dem Pseudonym Starbuck kennen…

    Starbuck

    „Starbuck“ basiert auf einer frischen neuen Idee und anders als erwartet, gibt es nicht unzählige Witze die unter die Gürtellinie gehen. Diese Komödie hat uns positiv überrascht und sie steckt voller witziger Ideen, die wir in unserer Kritik nicht genauer ansprechen werden. Bei über fünfhundert Kindern gibt es einiges an Potenzial für herzerwärmende Momente und „Starbuck“ nutzt diese Möglichkeiten vollkommen aus. Patrick Huard übertreibt es etwas in seiner Darstellung des potenten Taugenichts, aber das führt bei dieser Thematik zu einer ganz eigenen Komik. Diese kanadische Art des Humors wird nicht Jedem gefallen und deshalb solltet ihr euch vorher einen Trailer dazu ansehen.

    Starbuck 2

    Als Bonusmaterial sind neben dem Wendecover noch Deleted Scnes, Making of, Musikvideo, Outtakes, Teaser und Trailer vorhanden. Durch das ausführliche Bonusmaterial lohnt sich die Sichtung auch für Leute die „Starbuck“ im Kino gesehen haben. Die Blu-ray hat ein detailreiches Bild und es punktet mit satten Farben. Der Ton ist zwar äußerst leise, aber dafür gut abgemischt. Die Synchronisation ist gelungen und sie kommt klar aus euren Lautsprechern. Der Ton liegt in deutscher und französischer Sprache als DTS-HD Master Audio 5.1 vor.

    Starbuck 3