Skyfall

    Als Bonds (Daniel Craig) letzte Mission auf fatale Weise schief läuft und eine Reihe von verdeckt arbeitenden Agenten auf der ganzen Welt enttarnt werden, sieht sich der MI6 eines brutalen Angriffs ausgesetzt. M (Judi Dench) sieht sich gezwungen, mit dem gesamten Geheimdienst umzuziehen. Diese Ereignisse haben Folgen: Die Autorität und Position von M werden von Mallory (Ralph Fiennes) in Frage gestellt, dem neuen Vorsitzenden des Komitees für Spionage- und Sicherheitsangelegenheiten. Unter Druck, weil der MI6 nunmehr von innen und außen unter Beschuss gerät, kann M nur noch auf einen letzten verbliebenen Verbündeten zählen: Bond. Unterstützt von einer einzigen Außenagentin, Eve (Naomie Harris), geht Bond in den Untergrund und folgt der Fährte des mysteriösen Silva (Javier Bardem), dessen tödliche Motive bislang noch ungeklärt sind.

    Skyfall

    In unserer Filmkritik zu Skyfall kamen wir zu folgendem Fazit: Wir können euch „Skyfall“ uneingeschränkt empfehlen und jeder Fan von James Bond wird voll auf seine Kosten kommen. Euch erwartet eine bombastische Inszenierung der vielen Actionszenen, eine tolle Story die sich mit den Gefahren der heutigen Zeit beschäftigt und einem trockenen Humor dem kaum jemand widerstehen kann. Wie ihr seht ist es schwierig den neuen Bond zu beschreiben, aber wir geben uns größte Mühe es in einem Vergleich zusammen zu fassen. „Skyfall“ ist eine Mischung aus „Das Bourne Vermächtnis“ und „The Dark Knight Rises“ mit dem liebgewonnen 007-Charme.

    Naomie Harris;Daniel Craig

    Die Blu-ray enthält ein Wendecover, den Audiokommentar von Regisseur Sam Mendes, der Produzenten Barbara Brocolli und Michael G. Wilson, sowie von Szenenbildner Dennis Gassner. Es gibt einen kleinen Film zur Entstehung des Filmes und von der Filmpremiere. Einige Trailer und ein Promo-Spot zum Soundtrack runden das Bonusmaterial ab. Die englische Tonspur liegt als 5.1 DTS HD Master Audio und die deutsche Tonspur als 5.1 DTS vor. Der Ton ist gut abgemischt und nur bei den Actionszenen ist er leicht frontlastig. Das Bild ist gestochen scharf und so könnt ihr alle Details auf dem Bildschirm erkennen.

    Daniel Craig