Search Party – Blu-Ray-Review

    0
    1

    Diese Woche erschien ein neuer „Road Trip-Streifen“ auf Blu-Ray und DVD. Wir haben uns die Blu-Ray einmal näher angeschaut und sagen Euch in dieser Review was wir davon halten. Also auf geht es zu Search Party!

    Der Film

    Ein Junggesellenabschied mit ungeahnten Folgen – nachdem Jason und Evan die Hochzeit ihres besten Freundes Nardo gründlich gecrasht haben, müssen sie ihm jetzt dabei helfen, die Braut zurückzugewinnen. Klar, dass das nicht ohne Zwischenfälle abläuft! Das Regiedebüt vom Drehbuch-Autor der Kino-Hits „Hangover 2“, „Road Trip“, „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ und  „Starsky & Hutch“ ist ab 08. September als DVD, Blu-ray und VoD erhältlich. 

    Nardo wurde von seiner Verlobten Tracy vor dem Traualtar stehen gelassen, woran sein Freund Jason  und Trauzeuge Evan nicht ganz unschuldig sind. Da die Braut wutentbrannt nach Mexiko geflohen ist, um dort alleine das Flitterwochen-Arrangement auszukosten, macht sich Nardo kurzerhand auf den Weg, sie dort zu suchen und zurückzugewinnen. Zu blöd nur, dass er ausgeraubt wird und plötzlich ohne Auto, Klamotten, Geld und Papiere in der mexikanischen Wüste festsitzt. Jason und Evan machen sich also nach einem SOS-Anruf auf, um Nardo aus der Patsche zu helfen. Dabei bekommen es die Jungs mit einem unberechenbaren Drogenbaron und allerhand ausgebufften Gaunern zu tun.

    Search Party

    So viel zur Story des Films. Ehrlich gesagt hat Search Party hin und wieder einige witzige Momente, die uns zum Lachen gebracht haben. Leider war es das auch schon. Der Film platziert sich eher im Mittelfeld, aber das liegt nicht nur an dem Film, sondern auch an dem Genre, wenn man das so nennen darf. „Road Trip“-Filme hatten ihren Höhepunkt schon vor einiger Zeit erreicht. Damals waren die Filme auch noch in den Kinos zu sehen. Heute erscheinen sie meißt nur noch direkt für das Heimkino, was teilweise etwas schade ist. Search Party leidet auch etwas und den typischen Elementen des Genres, was mache Dinge einfach vorhersehbar macht.

    Die Blu-Ray

    Sowohl die Blu-Ray, als auch die DVD von Search Party, erscheint ganz schlicht: ein normales Case und nahezu keine Extras. Der Film weist eine Laufzeit von etwa 93 Minuten auf und ist in deutscher sowie englischer Sprache in DTS-HD Master Audio 5.1-Qualität vorhanden. Als Unteritel ist Deutsch für Hörgeschädigte dabei. Als „Extra“ ist lediglich der Trailer des Films beigelegt.

    Search Party

    Fazit

    Search Party ist wieder eine einfache Produktion eines Road Trip-Movies, bei dem etwas mehr hätte entstehen können. Es sind nicht nur die Genre-Typischen Elemente und vorhersehbaren Ereignisse, die den Film etwas einfältig wirken lassen, sondern auch das Genre selbst. Es ist ganz klar, dass Search Party für einen Abend mit Kumpels recht unterhaltsam sein kann, aber das war es leider auch schon. Man hätte mehr daraus machen können. Wer aber einen Film für solch einen Abend sucht, der ist mit Search Party bedient.

    Search Party jetzt auf Amazon bestellen!

    TEILEN
    Gustav Knaub
    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.