Prisoners – Blu-Ray Review

    0
    0

    Heute startet Prisoners auf Blu-Ray und DVD. Wir haben uns die Blu-Ray einmal angeschaut und sagen Euch hier was Euch da erwartet.

     

    Der FilmPRISONERS

    Keller Dover (Hugh Jackman) erlebt den schlimmsten Albtraum aller Eltern: An Thanksgiving verschwinden seine kleine Tochter und deren Freundin, plötzlich und ohne jede Spur. Eine fieberhafte Suche beginnt, angeführt vom ambitionierten Detective Loki (Jake Gyllenhaal). Ein erster Verdächtiger (Paul Dano) ist schnell gefasst, doch als Loki ihn aus Mangel an Beweisen wieder laufen lassen muss, fasst der verzweifelte Vater in blinder Wut einen folgenschweren Entschluss: Um seine Tochter zu retten, nimmt Dover das Gesetz gnadenlos in die eigene Hand. Doch das ist erst der Anfang einer nervenzerreißend spannenden Jagd gegen die Zeit…

    Mit großem Gespür für atemberaubende Hochspannung treibt Regisseur Denis Villeneuve die Zuschauer mit diesem grandios inszenierten und herausragend gespielten Psycho-Thriller an ihre äußerste nervliche Belastungsgrenze.

    Mit Roger A. Deakins ist „Prisoners“ für einen Oscar für die Beste Kamera nominiert. Bei den jährlich stattfindenden Hollywood Film Awards, die die Award-Saison einleiten, konnte Jake Gyllenhaal bereits eine Auszeichnung als Bester Nebendarsteller für seine Rolle als Detective Loki entgegennehmen.

    PRISONERS

    Die Blu-Ray

    Prisoners erscheint als DVD, Blu-Ray und Blu-Ray Steelbook. Die Blu-Ray bietet neben dem Film, der sich auf eine Laufzeit von ca. 153 Minuten beläuft, auch einige tolle Extras und Bonusmaterialien.
    So gibt es als Extra die deutsche und internationale Premiere. Hinzu kommen noch unzählige Interviews mit Darstellern und Co. Außerdem gibt es noch die B-Roll, die originalen Teaser und Trailer, sowie die deutschen Trailer und eine Bildergalerie. Als Feature gibt es noch „Jede Sekunde zählt“ oben drauf, das sich mit der Thematik des Filmes auseinander setzt. Zu all diesen Bonusmaterialien kommt noch eine Trailershow hinzu, die fünf Trailer aus Tobis aktuellem Filmrepertoire beinhaltet.
    Jedoch sind nicht alle Extras auf Deutsch, sondern teilweise nur in englischer Sprache verfügbar. Der Film selbst ist in deutscher und Englischer Sprache in DTS-HD Master Audio 5.1 Qualität enthalten. Als Untertitel liegen Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte vor.

    PRISONERS

    Fazit

    Prisoners ist ein sehr fesselnder Film. Mit einer dichten Atmosphäre und einem hohen Spannungsniveau wird der Zuschauer hier schon fast auf die Folter gespannt. Das Verhalten der einzelnen Personen und ihre Reaktionen auf das Geschehen lässt uns in den Abgrund des Menschen blicken und die Moral komplett vergessen.
    Der Film ist auf jeden Fall sehenswert und ein sehr guter Thriller der letzten Zeit. Für einen spannende Abend auf jeden Fall zu empfehlen.

    Prisoners – Steelbook jetzt bestellen!

    Prisoners

    TEILEN
    Gustav Knaub
    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.