Oz – Hölle hinter Gittern – Die dritte Season – DVD-Review

    0
    2

    Am Anfang war das Hochsicherheitsgefängnis Oswald. Dann wurde es zu einer experimentellen Besserungsanstalt mit dem Ziel der Rehabilitation. Aber ist Rehabilitation eine Option für Schwerstverbrecher? Nein: Denn sie bereuen nichts. Absolut nichts. Und so zeigt auch die dritte Season Oz eine hochexplosive Gefängniswelt, in der es um alte Rechnungen, neue Allianzen und ewig brodelnde Konflikte geht.

    Oz Season 3 1

    Auch die dritte Staffel von Oz – Hölle hinter Gittern zeigt den brutalen Alltag von Schwerstverbrechern im Gefängnis. Die acht Episoden dieser Staffel sind wieder einmal mit gewalttätigen Sequenzen vollgestopft und zeigen auf befremdliche Art wie das Leben hinter Gittern aussehen könnte. Durch die großartigen Schauspieler ist es kein Wunder, dass diese Serie Kult-Status erreicht hat.

    Oz Season 3 2

    Die DVD enthält keinerlei Bonusmaterial. Die Bildqualität ist für eine DVD recht gut, aber eine längere Überarbeitung des Grundmaterials hätte wahrscheinlich Wunder bewirkt. Der Ton kommt klar aus den Boxen.

    Oz Season 3 3

    Fazit

    Oz – Hölle hinter Gittern – Die dritte Season macht dort weiter wo die vorherigen Staffeln aufgehört haben. Mit brutalen Bildern wird der Alltag im Gefängnis gezeigt. Die DVD hat einen guten technischen Standard, wodurch euch einem Abend im Gefängnis nichts entgegensteht.

    TEILEN