NCIS – Season 9.2

    In der zweiten Hälfte der neunten Staffel bekommt das Team um Special Agent Gibbs, der einige seiner Lebensentscheidungen zu hinterfragen beginnt, Unterstützung von Dr. Samantha Ryan (Jamie Lee Curtis) von der Spezialeinheit „PsyOps“. Gemeinsam versuchen sie, einen Maulwurf beim NCIS zu enttarnen und zu klären, was es mit dem Selbstmord eines Marinereservisten auf sich hat. Als ein Marine verschwindet, beginnt die Spurensuche in Kolumbien. Aber auch in Europa wartet ein Fall: Der Brandanschlag auf ein Schiff der US Navy bei Neapel wächst sich zu einem nationalen Sicherheitsrisiko aus. Ob er von dem Terroristen begangen wurde, der sich offenbar an der Navy rächen will? Diese Frage löst sich im explosiven Showdown der Staffel, der auch Todesopfer im Team fordert…

    NCIS Staffel 9 7

    Nach über neun Jahren können wir uns immer noch für die Fernsehserie „NCIS“ begeistern und das liegt vor allem an den liebenswürdigen Charakteren. Gibbs und sein Team sind seit Jahren ein Garant für gelungene Crime-Unterhaltung und die neunte Staffel der Serie macht mit dem Erfolgskonzept weiter. In dieser Staffel wird weitaus mehr Zeit auf die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere verwendet, aber das dürfte vor allem langjährige Fans erfreuen die mehr über ihre Lieblinge erfahren möchten.

    NCIS Staffel 9 6

    Dadurch treten die spannenden Fälle etwas in den Hintergrund und ihr müsst euch mit ein paar nicht ganz so interessanten Situationen abfinden. Alles in allem ist die Staffel ein voller Erfolg, da ihr vom Anfang bis zum Ende großartig unterhalten werdet und die kurzen Längen nicht zu oft auftauchen. Das Ende der Staffel macht Freude auf die nächste Season mit Gibbs Team. Etwas enttäuschend ist der hohe Preis der Staffel, da ihr wieder die DVDs in zwei halbgeteilten Boxen kaufen müsst.

    NCIS Staffel 9 4

    Als Bonusmaterial enthalten die DVDs folgendes Material: Folge zweihundert, Entfernte Szene (Folge 208), NAVY CIS Staffel 9 Besetzungsrunde und Total aufgedreht: Jamie Lee Curtis am Set. Die Bildqualität scheint etwas schlechter zu sein als in der achten Staffel und wir fragen uns immer noch, wann es endlich mal eine Blu-ray-Veröffentlichung von der Serie gibt. Der Ton liegt bei der deutschen Tonspur als Dolby Digital 2.0 Surround und im Englischen als Dolby Digital 5.1 vor. An der Abmischung gibt es, wie bei fast jeder DVD, nichts zu meckern.

    NCIS Staffel 9 5

    Fazit

    „NCIS“ geht in die neunte Staffel und jeder Fan sollte sich die Staffel auf jeden Fall zulegen, da ihr ganz neue Einblicke in das Privatleben der Charaktere bekommt. Leider ist der Preis der Staffel durch die zweigeteilte Box relativ hoch und wir empfehlen euch mit einem Kauf noch ein bisschen zu warten, bis der Preis etwas gesunken ist. Die technische Umsetzung ist gut gelungen und wir freuen uns schon riesig auf die zehnte Staffel der Erfolgsserie.

    G2G_Gold_Award

    TEILEN