NCIS: Los Angeles – Season 4

    In der vierten Staffel von NCIS: Los Angeles kriselt es gewaltig: Teamchef Callen steht unter Verdacht einen kaltblütigen Mord begangen zu haben. Die Einsatzleiterin Hetty Lange wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Und die dunklen Geheimnisse, die das Team zu Tage fördert, bringen Ex-Navy-SEAL Sam Hannas Frau in höchste Gefahr. Die erstklassige Agentin Kensi Blye und ihr Verbindungsmann bei der Polizei Marty Deeks sowie die brillianten Technikspezialisten Eric Beale und Nell Jones arbeiten wie immer akribisch an der Aufklärung ihrer Fälle und verfolgen jede noch so kleine Spur. Brisante Fälle sind garantiert in NCIS: Los Angeles: damit das Verbrechen in der Stadt der Engel keine Chance hat.

    NCIS Los Angeles Staffel 4

    Die vierte Staffel von NCIS: Los Angeles ist wieder voller Action und witziger Sprüche. Die gesamte Staffel hat einen durchgehenden Spannungsbogen der erst zum Ende hin abfällt und dadurch dürft ihr euch auf eine gelungene Staffel freuen, die euch über 24 Folgen und fast 1000 Minuten hin unterhält. Es ist überaus spannend ein paar Charaktere in ungewöhnlich brenzligen Situationen zu sehen und wie sich daraufhin die Staffel entwickelt. Wie immer ist Hetty der Dreh- und Ankerpunkt des Teams und Linda Hunt konnte wieder eine großartige schauspielerische Leistung vor der Kamera abliefern. So kann NCIS: Los Angeles gerne noch ewig weitergehen.

    NCIS Los Angeles Staffel 4 2

    Als Bonusmaterial enthält der zweite Teil der Staffel folgende Filme: Ohne Ton (Das Sound-Team von NCIS: Los Angeles), Chris am Steuer, Ein wenig Montage benötigt und Unvergesslich: Staffel 4 von NCIS: Los Angeles. Die deutsche Tonspur liegt als Dolby Surround und die englische Tonspur als Dolby Digital 5.1 vor. Die Bildqualität ist zwar für eine DVD äußerst gut, aber es ist enttäuschend, dass NCIS: Los Angeles es immer noch nicht auf Blu-ray geschafft hat. Wir würden uns wünschen das Team um Hetty endlich mal in brilliantem HD erleben zu dürfen. Bei den actionreichen Aufträgen würde sich das auch richtig lohnen.

    NCIS Los Angeles Staffel 4 3

    Fazit

    Die vierte Staffel von NCIS: Los Angeles hat uns mal wieder umgehauen und die Umsetzung auf die DVD ist auch gelungen. Wieso wir euch die DVD trotzdem nicht uneingeschränkt empfehlen können? Die Staffel wurde wieder einmal in zwei separate DVD-Boxen aufgeteilt und so zahlt ihr knapp 60 Euro für die vierte Staffel der Serie. Bei dem Preis könnte man schon eine Blu-ray-Box erwarten und das würde sich bei den actionreichen Aufträgen von der Bildqualität her richtig lohnen. Schade, dass Paramount hier wieder diesen Vertriebsweg eingeschlagen hat… Fans der Serie werden auf jeden Fall ihren Spaß mit dieser Staffel haben und ihr bekommt schon einiges für euer Geld geboten.

    TEILEN