Hammer of the Gods – Review

    Zum DVD- und Blu-Ray-Start von Hammer of the Gods konnten wir uns die Blu-Ray anschauen. Wie wir den Film fanden und was die Blu-Ray zu bieten hat, könnt Ihr hier nachlesen.

    Der Film

    Steinar (Charlie Bewley), ein unverbrauchter Krieger und jüngster Sohn des Königs, macht sich auf Befehl seines Vaters zusammen mit einer kleinen Truppe Männer auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder, um sein Volk vor dem drohenden Untergang zu bewahren.  Steinars epische Reise führt ihn durch feindliches Kriegsgebiet, lässt ihn reifen und zu dem Mann werden, den sich sein Vater als Nachfolger für sein Land wünscht: einen schonungslosen, unversöhnlichen Erben des Königlichen Throns.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Hammer of the Gods kommt mit Gewalt und Blut daher und ist auf der Such nach einem neuen König für die Wikinger. Protagonist Steinar erfährt auf der Suche nach seinem Bruder einen Wandel, der ihn an seine Grenzen bringt.
    Inhaltlich hat  Hammer of the Gods also Einiges zu bieten. Desweiteren wird auch etwas für das Auge und die Ohren geboten. Der Film zeigt Filmszenen mit riesigen Landschaftsbildern, die wirklich beeindruckend sind. Auf die Ohren gibt es einen wirklich guten Soundtrack, der auch etwas Dubstep beinhaltet.

    Die Blu-Ray

    Die Blu-Ray kommt in einem Pappschuber mit einem Abnehmbaren FSK-Logo. Die Hülle selbst zeigt ein etwas brutaleres Cover, das aber ein ein FSK-Logo aufweist. Qualitativ gibt es nichts auszusetzen: gewohnte Blu-Ray-Qualität.
    Die Laufzeit beträgt etwa 97 Minuten, wobei zusätzliche 67 Minuten als Extras mit dabei sind. Als Extras gibt es ein Making Of, Hinter den Kulissen und Extended Interviews.
    Als Sprachen sind Deutsch und Englisch in DTS-HD verfügbar.

    Fazit

    Hammer of the Gods ist ein guter Wikinger-Film. Man muss aber zugeben, dass sich auf diesem Gebiet nicht viele Konkurrenten tummeln. Der Film beeindruckt den Zuschauer mit Landschaftsbilder und auch mit der Entwicklung des Protagonisten Steinar. Jedoch ist der Film etwas spezieller und ist nicht für alle geeignet.
    Wikingerfans dürften sich über einen guten Film freuen, andere sollten sich auf den Film einstellen. Dennoch könnnen wir sagen, dass sich ein Blick auf Hammer of the Gods lohnt, denn er hält wirklich was sein Trailer verspricht.

    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.