Californication – Staffel 5

    Hank Moody (David Duchovny), genialer Skandal-Autor mit Hang zu schönen Frauen, Promiskuität, Alkohol und Zigaretten, ist einer Gefängnisstrafe nur knapp entgangen. Auf Bewährung wegen Sex mit einer Minderjährigen, verlässt Hank Los Angeles und somit seine große Liebe Karen (Natascha McElhone) und seine Tochter Becca (Madeleine Martin), um in New York ein neues Leben zu beginnen. Die Erlebnisse in seiner Wahlheimat Los Angeles verarbeitet der attraktive Schwerenöter in einem neuen Bestseller. Doch kaum hat Hank sich in New York eingelebt, löst seine neue Freundin Carrie (Natalie Zea) bereits Fluchtreflexe bei ihm aus. Ausgerechnet von ihm wünscht sie sich eine ernsthafte und langfristige Beziehung! Zum Glück hat Hanks bester Freund und Verleger Charlie (Evan Handler) ein lukratives Angebot in Los Angeles parat. Was ihn allerdings in seiner ehemaligen Heimatstadt erwartet, lässt Hank seine Entscheidung intensiv überdenken: Karen ist wieder verheiratet, Becca hat einen, in Hanks Augen unausstehlichen, festen Freund und die Freundschaft zwischen Charlie und Hank bekommt ernst zu nehmende Risse. Als dann auch noch Carrie in Los Angeles auftaucht und herauskommt, dass sie etwas mit Hanks abgebranntem New Yorker Apartment zu tun hat, spitzt sich die ohnehin schon angespannte Situation zu…

    Californication

    Die fünfte Staffel ist die erste Staffel bei der nur Tom Kapinos die Drehbücher geschrieben hat und diese Einheit hat der Serie sehr geholfen. Die einzelnen Episoden bilden eine große Einheit und trotz der verschiedenen Spielorte macht die Geschichte Sinn. Es ist verblüffend wie es Kapinos geschafft hat, der immer gleichen Handlung durch den neuen Spielort wieder zu mehr Leben zu verhelfen. Diese Staffel ist eine gelungene Fortführung der Handlung und die siebte Staffel wurde bereits bestätigt. Daher können alle Californication-Fans zugreifen.

    Californication 2

    Als Bonusmaterial gibt es fünf witzige Featurettes die die folgenden Namen tragen: Kostüme für Californication, Feine Cocktailkunst, Sieben Tipps zur Kindererziehung von Hank Moody, CaliFUNication und Santa Monica Cop. Die Bildqualität ist für eine DVD hervorragend und Paramount hat hierbei wieder alles aus dem Grundmaterial herausgeholt. Die deutsche und englische Tonspur liegen als Dolby Digital 5.1 vor. Fans von Tomb Raider dürfen sich darauf freuen, dass Camilla Luddington, die englische Stimme von Lara Croft aus Tomb Raider, in der fünften Staffel auftaucht.

    Californication 3

    TEILEN