Baymax – Riesiges Robowabohu – Blu-Ray-Review

    Der Animationsfilm aus dem Hause Disney, der sich einen Oscar abstauben konnte, erscheint nun auf Blu-Ray und DVD. Die Rede ist von Baymax – Riesiges Robowabohu. Wir haben uns die Blu-Ray schon einmal angeschaut und sagen Euch, was wir davon halten und ob sich ein Kauf lohnt.

    Der Film

    Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der talentierte Junge ist so verrückt nach ihnen, dass er mittlerweile in seiner Heimatstadt San Fransokyo einen gewissen Ruf hat. Selbst sein bester Freund ist ein Roboter! Allerdings beeindruckt der liebenswerte Baymax – gesprochen von Bastian Pastewka – zunächst mehr mit seiner imposanten Statur als mit seinem Können. Ziemlich tollpatschig, aber stets um das Wohl aller bemüht, steht er Hiro immer mit Rat und Tat zur Seite – ob der will oder nicht. Als sich in San Fransokyo etwas Mysteriöses anbahnt, überschlagen sich die Ereignisse und die beiden Freunde werden vor die größte Herausforderung ihres Lebens gestellt. Sie müssen mit den anderen ebenso begabten wie durchgeknallten Mitgliedern ihrer Clique ein echtes Team bilden und zeigen, was sie draufhaben, um die Stadt vor einer dunklen Bedrohung zu retten … Erlebe ein robotastisches Abenteuer!

    Mit DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN schufen die Walt Disney Animation Studios den erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Jetzt entführt der Oscar-prämierte Film BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU in eine fantastische neue Welt, in der jede Menge Spaß und Action vorprogrammiert sind! Disney-Urgestein Don Hall (WINNIE PUUH) und Chris Williams (BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE) zeichnen für die Regie des Films verantwortlich.

    Mit Baymax – Riesiges Robowabohu ist wieder ein toller und sehr unterhaltsamer Animationsfilm erschienen. Der Film bietet Spaß für jedes Alter und hat das ein oder andere EasterEgg, das für den aufmerksamen Zuschauer ein kleines Bonbon ist.
    Den Roboter Baymax schließt der Zuschauer schnell ins Herz. Dabei kann man die nächste tollpatschige Szene nicht abwarten. Der Verlauf des Films ist zwar etwas vorhersehbar, aber das schadet dem Film nicht.Baymax - Szene 1

    Die Blu-Ray

    Baymax – Riesiges Robowabohu erscheint als 3D- und normale Blu-Ray. Allerdings ist der Inhalt, bis auf das 3D-Feature identisch. Neben dem Film, der 102 Minuten Laufzeit aufweist, sind einige nette Extras beigelegt. Der Film ist in deutscher Sprache in DTS-HD HR 7.1, in englischer Sprache in DTS-HD Master Audio und in italienisch und türkisch in DTS 5.1 Qualität verfügbar.
    Was die Extras angeht, sind einige Featuretten und Kurzfilme an Bord. Neben dem Micky-Maus-Kurzfilm „Irrfahrt durch Tokio“ ist auch der Oscar-prämierte Kurzfilm „Liebe geht durch den Magen“. Hinzu kommen noch zusätzliche Szenen und Trailer.

    Fazit

    Was kann man zu einem Animationsfilm wie Baymax – Riesiges Robowabohu sagen? Ganz einfach: es ist ein toller Film. Für mich kommt er in dieselbe Schublade wie Ralph reicht’s: super Unterhaltung für Groß und Klein. Einziger Hacken an der Sache: der Startpreis der Blu-Ray. Dieser liegt leider bei knapp 19€, was ich persönlich für einen neuen Film in der normalen Fassung etwas hoch finde. Dennoch kann ich den Film wärmstens empfehlen.

    Baymax – Riesiges Robowabohu jetzt bei Amazon vorbestellen!

    breach-ts

    TEILEN
    Gustav Knaub
    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.