Orcs Must Die – jetzt erst recht

Orcs, Oger und Höllenfledermäuse haben es wahrlich nicht leicht: überall werden sie gejagt, gehetzt, getrieben – und jetzt erwischt es sie auch noch im Retail‐Handel, ein letztes Rückzugsgebiet, in dem sich die wilden Monster‐Horden bisher einigermaßen sicher glaubten.

Doch der Mönchengladbacher Games‐Publisher rondomedia räumt ab sofort konsequent nun auch mit diesem Schlupfwinkel auf und ruft alle Fans schneller Action‐Games mit der GAME OF THE YEAR‐Edition von Orcs Must Die! zur fröhlichen Orc‐Hatz.

In der Rolle eines mächtigen Kriegsmagiers obliegt dem Spieler bei Orcs Must Die! die erfolgreiche Verteidigung von rund 25 Festungen gegen die tobenden Fantasy‐Horden, bestehend aus Ogern, Orks und Höllenfledermäusen. Hierfür stehen ihm verschiedenste Zauber, Waffen und vor allem Fallen zur Verfügung, mit denen er seine Gegner von der Erstürmung der Festen abhalten kann.

Ob mit Armbrust, Schwert oder der magischen Kraft der Elemente, die taktischen Möglichkeiten sich den Orks geschickt in den Weg zu stellen sind überaus vielfältig. Zu den wahrlich einfallsreichen Abwehrmechanismen zählen Lavagruben, in denen man Orks rösten kann, Deckenfallen mit denen sich die Monster zu Pfannkuchen verarbeiten lassen, oder auch Gefrierfallen, mit denen man die Gegner tiefkühlen kann, um sie anschließend mit einem gezielten Treffer auszuschalten. Nicht zuletzt stehen dem mutigen Krieger auch die eigenen Untertanen bei, um sich bei Bedarf mit Pfeil und Bogen an der Verteidigung der bedrängten Mauern zu beteiligen.

Die überaus spaßige wie herausfordernde Kampagne, die sich in drei Spielabschnitt unterteilt, kann in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden ‐ einschließlich des ultra‐schweren Alptraum‐Modus.

Je weiter ein Spieler in der Kampagne vorankommt, umso mehr Waffen und Fallen stehen ihm zur Verfügung. Schließlich wollen auch die wildesten Horden und die cleversten Gegner in den späteren Level‐Abschnitten noch bezwungen werden.

Für einen hohen Widerspielwert sorgen bei Orcs Must Die! GAME OF THE YEAR‐Edition nicht nur die abwechslungsreichen Level und der positive Suchtfaktor des mitreißenden Gamplays an sich, sondern zugleich auch das ausgefeilte Punkte‐ und Ranglistensystem, dank dem man stets sehen kann, wie erfolgreich man sich im Vergleich zu seinen realen Freunden geschlagen hat.

Und in der GAME OF THE YEAR‐Edition des von Robot Entertianment entwickelten Orcs Must Die! steckt noch viel mehr Spielspaß, beinhaltet diese neben dem Hauptspiel auch noch die beiden Erweiterungen Lost Adventures und Artifacts of Power.

Die Orcs Must Die! GAME OF THE YEAR‐Edition wird ab dem 03.07.2012 zum Preis von 19,99 € im gesamten deutschsprachigen Raum im Retail‐Handel erhältlich sein.

pm