OGame: Weltraum-Strategiehit jetzt kostenlos für das iPad

Das Universum wird mobil: Gameforge veröffentlich im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums des Browser-Strategiehits die kostenlose OGame iPad-App. Intergalaktische Kämpfe und Eroberungen mit tausenden Spielern gleichzeitig sind nun auch unterwegs möglich.

Nach zehn Jahren und über 60 Millionen registrierten Spielern erscheint heute die kostenlose iPad-App des beliebten Browser-MMOGs. Ein überwältigender Erfolg und ein weiterer Schritt in die Zukunft. „Vor zehn Jahren hätte wohl keiner gedacht, dass der Markt für Onlinespiele derart rasant wachsen und so viele tolle Produkte hervorbringen würde“, sagt Firmenchef Alexander Rösner. „Als ich OGame seinerzeit entwickelte, sollte es genau das Spiel werden, das ich schon immer haben wollte. Es freut mich zu sehen, dass das Ergebnis nicht nur mir nach wie vor großen Spaß macht, sondern Menschen überall auf der Welt nach so langer Zeit noch zu begeistern weiß.“ Mittlerweile gibt es OGame weltweit in 29 Sprachen.

Für die iPad-App ist das Spiel optisch an die neuen Begebenheiten angepasst worden. So sind die Galaxieansicht und das Flottenmenü bzw. die Flottenbewegungen auf das iPad zugeschnitten. Buttons und Auswahlmenüs sind überarbeitet, um ein übersichtliches und intuitives Bedienkonzept zu schaffen.

Neue Weltraumhelden können sich mit E-Mail-Adresse und Passwort kostenlos anmelden und gegen bereits registrierte Spieler der Browser-Version antreten. Umgekehrt können sich Browser-Spieler jederzeit mit ihrem bereits bestehenden Account über die iPad-App einloggen und das Abenteuer unterwegs oder an ihrem Lieblingsort genießen.

Spieler, die sich jetzt registrieren, profitieren auch mit der kostenlosen iPad-App von den zahlreichen Events rund um das zehnjährige Jubiläum.

Den iPad Launchtrailer könnt‘ ihr euch hier bei uns anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

[pm]

 

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.