Nvidia stärkt Management für den europäischen Markt mit zwei neuen Vice Presidents

NVIDIA kündigt an, dass zwei neue Vice Presidents für die Märkte Europa, Mittlerer Osten und Indien (EMEAI) benannt wurden.

Jaap Zuiderveld wurde in der Region berufen zum neuen Vice President of Sales and Marketing und Xochilt M. Balzola-Widmann zum Vice President of Consumer Business.

Zuiderveld war vor NVIDIA bei Colt Technology Services in London beschäftigt. Dort leitete er den globalen Direktvertrieb der Enterprise Services. Zuvor arbeitete er als Chief Operations Officer und europäischer Managing Director bei ACN sowie als Chief Executive Officer bei Active 24 – wo er zunächst die Position des Chief Operations Officer für Europa einnahm.
Zuiderveld bringt über 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche mit. Früher bekleidete er bereits Positionen bei Versatel Telecom International, KPN Telecom und British Telecom.

Bei NVIDIA lenkt er sämtliche Unternehmensaktivitäten in Europa, dem Mittleren Osten und Indien (EMEAI), inklusive Russland. Er trägt die Verantwortung für das Wachstum des Consumer-, Enterprise-, Automotive- und Embedded-Geschäfts.

Vor NVIDIA war Balzola-Widmann bei Amazon für die Kindle-Produktlinie in Zentraleuropa verantwortlich. Die Grande Dame der Gaming-Industrie arbeitete über Jahre in leitenden Positionen bei Activision Blizzard sowie Electronic Arts. Balzola-Widmann übernahm während ihrer 20-jährigen Karriere außerdem Aufgaben im Management- und Sales-Bereich für die europäischen Abteilungen von Ingram Micro und Symantec.

Sie ist bei NVIDIA für das Consumer Channel Business in EMEAI verantwortlich, mit Fokus auf die Marken GeForce und SHIELD.

Quelle: PM

Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.