NosTale siegt bei Pochi Award 2012

Gameforges MMORPG NosTale hat beim Pochi Award 2012 den ersten Platz belegt.

In der Kategorie Videospiele konnte das MMO für die Erweiterung Akt 5.2 den ersten Platz belegen. Die Preisverleihnung fand im Rahmen der größten Japan, Anime & Manga Convention in Deutschland – Connichi – statt.

NosTale erhielt 44,97% der Stimmen und hängte somit die Konkurrenz Harveys neue Augen (Daedalic), Professor Layton & der Ruf des Phantoms (Nintendo) und Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations (Namco Bandai) ab.

Der Pochi Award 2012 wurde in den Kategorien Animefilm, Animeserie, Manga National, Manga International, Musik-CD und Videospiele verliehen und fand in diesem Jahr zum ersten mal im Rahmen der Connichi-Convention statt. Veranstaltet wurde die Convention vom Animexx e.V.

Im MMORPG Nostale kämpft ihr als Schwertkämpfer, Bogenschütze oder Magier gegen finstere Monster, um das Dorf NosVille zu beschützen.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.