Nintendo entwickelt eine neue Konsole und Spiele fürs Smartphone

Club Nintendo

Wie wir aus der Pressekonferenz von Nintendo und DeNA erfahren haben, hat Nintendo eine neue Konsole in Arbeit. Diese heißt (momentan) Nintendo NX. Der Arbeitstitel ist natürlich noch nicht final, doch wir werden ein „Brandneues Konzept“ vorgestellt bekommen. Bereits nächstes Jahr soll es soweit sein, dass Nintendo genaueres über die Konsole vorstellt.

Ebenso interessant ist, dass Nintendo nun in den mobilen Markt einsteigen will. Also nicht nur mit dem Nintendo 3DS, sondern auch auf Smartphones und Tablets vertreten sein wird. Gemeinsam mit DeNA – die sich auf mobile Spiele konzentriert – sollen Nintendo-Eigene IPs verwendet werden um neue Spiele zu entwickeln.

ninfeat

Nintendo scheint also auch demnächst mit der Zeit zu gehen und sich den Technologien nicht verschließen. Wir sind schon mal gespannt was uns die Firma hier vorstellen wird.

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.