Neues Update bringt XBox Internetexplorer

Wer seine XBox 360 updatet, der wird recht bald eine Erneuerung feststellen können: Nämlich den Zugriff aufs Internet per XBox.

Richtig, die neuste Firmware-Version führt einen hauseigenen Internetexplorerversion mit sich, ließ das Unternehmen verkünden. Eine zusätzliche Erneuerung ist die sprachgesteuerte Suche nach Spielen oder Filmen über die Kameraleiste Kinect.

Die Nutzeroberfläche der Konsole wurde von Microsoft auch leicht rundumerneuert. Wer häuftig Spiele zockt oder Apps verwendet, der kann die nun auf dem Startbildschirm fest verankern. Im Laufe der kommenden Woche soll das gratis Update verteilt werden, welches sich praktischweise auch noch selbst installiert, sobald der Nutzer mit der Konsole online geht. Das nenne ich doch mal eine feine Sache!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle

Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.