Neues Nintendo-Patent: Objekterkennung

Unsere Kollegen von NKings.de berichteten vor einiger Zeit von einem Nintendo-Patent, welches ein Mobiles-Gerät beinhaltet. Dieses Gerät umfasst eine Infarotkamera, ein Abstandssensor und eine Gestenerkennung.

Nun fand NKings.de ein weiteres Patent im NeoGAF-Forum. Jenes Patent wurde bereits im August 2014 eingereicht und trägt den Titel „Information processing system, information processing program, information processing method and imaging device“ (Informationsverarbeitungssystem, Informationsverarbeitungsprogramm, Informationsverarbeitungsverfahren und Abbildungsvorrichtung). Das Patent wurde von Famihiko Inoue erfunden und ermöglicht das Erkennen von Objekten.

Das Patent beinhaltet eine Vorrichtung, welches einem üblichen NFC-Lesegerät ähnelt. Außerdem besitzt das Gerät eine Kamera. Im nachfolgenden Bild findet ihr weitere Details:

nintendo_patent_objekterkennung_01

12 – Bildgebungsgerät
12a – Kameraeinheit
12b – Spiegelteil
12c – fixierendes Element (fixiert die Kameraeinheit)
20 – Kamera
30 – Gekrümmte Oberflächenspiegel
32 – Befestigungselement (Fixierung des gekrümmten Oberflächenspiegels)

Weitere Informationen und technische Details erhaltet Ihr im entsprechenden Forum-Beitrag.

Quelle: NKings.de