Neues Call Of Duty für 2013 angekündigt

Gezweifelt hat wahrscheinlich niemand von uns daran, aber nun gibt es wenigstens auch die ersten harten Fakten: Activision wird in diesem Jahr einen neuen Ableger der erfolgreichen Call Of Duty Serie veröffentlichen. Wir können sogar noch einen Schritt weitergehen und davon ausgehen, dass Infinity Wards die Entwicklung für das Call Of Duty 2013 übernehmen wird. Zumindest spräche der jährliche Wechsel zwischen Treyarch und Infinity Wards dafür, nachdem ja bekanntlich zuletzt Treyarch am Zuge war.

Spannend wird die Frage, für welche Plattformen das neue Call Of Duty entwickelt wird. Sofern Sony und auch evtl. Microsoft in diesem Jahr ihre neuen Konsolen vorstellen, dürfte das Spiel wohl für die aktuelle Konsolengeneration, wie auch für die kommende entwickelt werden.

Dem Screenshot ist ebenfalls zu entnehmen, dass man Arbeiten an einem ganz neuen Titel („New IP“) beginnen möchte oder vielleicht auch sogar schon begonnen hat. Warten wir also gespannt ab, was Activision in den kommenden Wochen und Monaten für Infos aus dem Zauberhut zieht.

activision-cod-2013