Neuer Xbox 720 Controller besitzt ein integriertes Touchpad

Das Gamingmagazin „Xbox World magazine“ geht in der aktuellen Ausgabe auf den Controller der nächsten Xbox (Xbox 720?) ein. Der Hauptmerkmal ist ohne Zweifel der Touchscreen mittig auf dem Controller. Sie selbst beschreiben den Controller als

„… ein HD Screen mit den üblichen Xbox Sticks und Buttons außen herum…“

Microsoft befinde sich derzeit in der Testphase mit dem Controller.

„In zusammenarbeit mit der Konsole steht der Touchscreen hinter Kinect an. Man kann ihn als Fernbedienung für den Fernseher benutzen oder als Steuereinheit für den Browser der Konsole. In Spielen können zusätzliche Funktionen und Buttons über das Display genutzt werden. Oder eben, bei portalen Spielen, nimmt man sein Game ganz einfach mit.“

Daneben wird über den Preis der Xbox 720 spekuliert. Die Kollegen gehen von 630$ aus, umgerechnet also knapp 480€.

Es geistern bereis einige Gerüchte rund im Microsofts neue Konsole umher. So spricht man etwas von der sechsfachen Grafik-Power im Vergleich zur Xbox 360 – dank einer Radeon 6000. Ebenso gab es auch schon längst Spekulationen um einen Tablet-Controller, der angeblich dem der Wii U gleichen soll. Microsoft selbst bleibt dabei und will keine neue Konsole in 2012 vorstellen.

(Quelle)