Neuer DLC zu Endless Space: Virtual Awakening

Über 300.00 Exemplare sind seit Release von Endless Space verkauft worden. Zur Feier des Erfolgs veröffentlicht Iceberg Interactive neue kostenlose Zusatzinhalte für alle Fans. Der vierte DLC mit dem Namen Virtual Awakening ist ab sofort via Steam erhältlich. Die Inhalte wurden von der Community gewählt.

Virtual Awakening Features
· Free Weekend Rewards
· Vier einzigartige Helden mitsamt einem mächtigen „Virtual Endless“
· Zusätzliche Technologien und Gebäude für Asteroiden und Gas-Giganten
· Globale ineraktive Events (beinhaltet auch einen Event designed von Codename_Veers)
· Neue zufällige Events (zwei davon gestaltet von KingJohnVI)
· Zusätzliche Forschungs-Awards und planetarische Anomalien
· Verbesserung der AI
· Möglichkeit, ungewollte Gebäude auszurangieren
· Optimiertes Helden Management
· Besseres Fraktionsmanagement
· Verbesserte Blockaden
· Optimierte Gamespeed-Effekte
· Steuer Tooltipps im Empire View

Endless Space Horatio Assault

Endless Space – Spielinhalt
Endless Space von Iceberg Interactive ist ein 4X-Echtzeit-Weltraumstrategie-Spiel für PC. Spieler erkunden unzählige Sternensysteme und erobern die Galaxie durch ausgeklügelten Handel, diplomatisches Geschick und in packenden Weltraumschlachten. Acht Zivilisationen und fünf Heldenklassen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten stehen zur Auswahl. Jeder Winkel des Universums kann nach Rohstoffen durchsucht werden. Andere Zivilisationen werden durch den eigenen technologischen Fortschritt übertrumpft und am Ende vielleicht auch zerstört. Die eigenen Kriegsflotten können immer weiter optimiert und in epische Schlachten um die hart umkämpften Sternensysteme geführt werden. Unzählige verschiedene Raumschifftypen stehen dabei zur Verfügung. Die Einheiten können mit Modulen, Waffen, Antrieben und Spezialmodifikationen ausgestattet werden. Dabei ist es wichtig, die perfekte Kombination für die eigenen Flotten zu finden. Allianzen können sowohl gebildet als auch zerstört werden. Das neuartige, dynamische Kampfsystem und die intuitive Benutzeroberfläche ermöglichen es, zwischen taktischer Gefechtsführung und strategischer Langzeitplanung zu wechseln.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.