Namco Bandai Games und Snoop Dogg kooperieren für exklusive Inhalte für TEKKEN TAG TOURNAMENT 2

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. hat sich mit dem kultigen Hip-Hop-Star Snoop Dogg zusammengetan, um exklusive Inhalte für TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 zu entwickeln, den für September anstehenden neuen Titel in der preisgekrönten Beat’em-Up-Franchise. Snoop Dogg hat in seinem unnachahmlichen Gangsterstil einen Song nur für das Spiel geschrieben, mit dem Titel KNOCC ‘EM DOWN. Der Doggfather wird auch als nicht spielbarer Charakter einen Gastauftritt in der „The Snoop Dogg Stage“ haben und verstärkt damit als zusätzlicher Pre-Order-Bonus die umfangreichste Kämpfer-Auswahl in der TEKKEN Geschichte.

„Wir sind große Fans von Snoop Dogg und es freut uns sehr, ihn in der TEKKEN Franchise willkommen zu heißen,“ sagt Katsuhiro Harada, TEKKEN Project Director bei NAMCO BANDAI Games Inc. „Die Inhalte, die wir mit Snoop Dogg entwickelt haben und den Song, den er für das Spiel beisteuert, erlauben es TEKKEN Fans den legendären Hip-Hop-Star auf eine ganz besondere Art und Weise zu erleben und vermischen gleichzeitig östliche und westliche Kultur wie noch nie zuvor.“

“Ich bin seit den 90ern ein TEKKEN Fan und es ist mir eine große Freude, mit KNOCC ‘EM DOWN den Spielsoundtrack zu vervollständigen. Das Spiel besitzt eine spezielle Arena, bei der ihr von hoch oben die Action beobachten könnt“, sagt Hip-Hop Ikone Snoop Dogg. “Alle TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 Fans müssen sich warm anziehen in der Arena von Tha Boss Dogg mit meinem neuen Song KNOCC ‘EM DOWN im Hintergrund. Was wollt ihr mehr?“

Mit seinem neuen Song KNOCC ‘EM DOWN stimmt Snoop Dogg die Spieler auf den nächsten Kampf im legendären Eisenfaust-Turnier von TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 ein. KNOCC ‘EM DOWN ist sowohl im Spiel als auch auf dem Original Soundtrack enthalten und vermischt gekonnt Snoops weichen Stil mit der tödlichen Energie von TEKKEN. Das Musikvideo wird in den nächsten Wochen veröffentlicht und zeigt Snoop, wie er gegen die von der TEKKEN Community respektiertesten Kämpfer und das Model Adrianne Curry, selbst ein Beat’em-Up-Fan, antritt.

“Für NAMCO BANDAI Games ist es enorm wichtig, den Beat’em-Up-Fans mit TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 eine einzigartige Spielerfahrung bieten zu können,” sagt Carlson Choi, Vice President Marketing, NAMCO BANDAI Games America Inc. “Wir arbeiten zum ersten Mal mit Snoop Dogg zusammen und wir könnten mit dem Ergebnis nicht glücklicher sein. Er fügt der TEKKEN Franchise etwas völlig Neues und Einzigartiges hinzu.”

Spieler, die ihrem Lieblingsrapper im Spiel begegnen wollen, sollten TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 vorbestellen, um Zugang zu der „The Snoop Dogg Stage“ zu erhalten. Die TEKKEN Spiele sind damit um eine weitere kultige Arena reicher, mit einem Snoop Dogg, der bei seinem Auftritt von einem Schwarm bildhübscher Frauen begleitet wird. Die Stage ist kostenloser Bestandteil aller Vorbesteller-Boni, die weltweit bei verschiedenen Händlern erhältlich sind. Fans, die das Spiel bei Amazon.de vorbestellen, erhalten neben der Snoop Dogg Stage auch die DLC-Charaktere Ancient Ogre und Kunimitsu.

TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 verbessert das Tag-basierte Kampfsystem des Originalspiels und fügt mit 1-gegen-1-Duellen und Einzelkämpfer vs. Tag-Team neue Kampfvarianten hinzu. Diese beiden Modi führen einen neuen Spielstil in die TEKKEN Serie ein, der Neulingen einen leichteren Einstieg ermöglicht und langjährigen Fans der Franchise mehr Abwechslung bietet.

TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 wird für das PlayStation 3 System und Xbox 360 in der zweiten Septemberwoche erhältlich sein und in Nordamerika am 11.9.2012 und in Europa am 14.9.2012 erscheinen.

pm