Mystery Murders: Der Fluch des Dornröschen – Tatort „Laroche Palace“

Das Märchen um Dornröschen und seinen hun-dertjährigen Schlaf ist fast jedem geläufig. Der berühmt-berüchtigte Siebenschläfertag geht ebenfalls auf eine Sage zurück, nach der Menschen vor langer Zeit in einen fast 200 Jahre währenden Tiefschlaf gefallen sein sollen.

Den Bewohnern von Laroche Palace, Schauplatz von rondomedias aktuellem Wimmelbild-Abenteuer Mystery Murders: Der Fluch des Dornröschen, das jetzt im Rahmen der play+smile-Reihe auf den Markt kommt, widerfährt ähnliches…

Mystery Murders - Der Fluch des Dornroeschen

In Mystery Murders: Der Fluch des Dornröschen verschlägt es den Spieler auf das Anwesen von Laroche Palace. Schon lange munkelt man etwas von einer magischen Kraft, die in dem Palast verborgen liegt und die Regentenfamilie vor Unheil beschützen soll. Als König Edward samt seiner Gefolgschaft plötzlich in tiefen Schlaf fällt, wird klar, dass an den Gerüchten tatsächlich etwas dran ist: Auf irgendeine Weise wird die einst so positive Energie jetzt unterdrückt. Mutige Spieler schlüpfen in die Rolle von Sophia Fay, der Einzigen, der dieser Fluch offenbar nur kurzzeitig etwas anhaben kann. Nach anfänglichen Gedächtnislücken erinnert sich die junge Frau nach und nach wieder, warum sie überhaupt im Palast ist: Sie sollte Prinz Alexander Laroche heiraten. Nun ist es an ihr, den Fluch zu brechen und die magische Kraft wieder herzustellen.

Mystery Murders - Der Fluch des Dornroeschen

Abenteurer mit Mut und Kombinationsgabe machen sich somit auf, an den zahlreichen zauberhaften Schauplätzen in und um das Schloss herum des Rätsels Lösung zu finden. Viele knifflige Wimmelbild-Szenen sowie abwechslungsreiche Minispiele gilt es zu meistern, um ans Ziel zu gelangen. Wird die junge Heldin die königliche Familie aus ihrem Tiefschlaf erlösen können? Oder ist das Schicksal der Laroches auf ewig besiegelt? Mystery Murders: Der Fluch des Dornröschen ist ab dem 03.07.2013 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € im Handel erhältlich!

Mystery Murders - Der Fluch des Dornroeschen

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.