Munin – Nordischer Rätselspaß erscheint für iOS, Android, PC, MAC und Linux

Der Hamburger Publisher Daedalic Entertainment veröffentlicht Munin, einen spannenden 2D Puzzle Plattformer des portugiesischen Entwicklers Gojira, auch für Smartphones und Tablets. Munin wird ab dem 7. Juli im Apple App Store, auf Google Play sowie im Amazon App Store erhältlich sein.

In Munin taucht der Spieler in eine fantastische Welt der nordischen Göttersaga ein, denn der Rabe Munin ist einer der zwei treuen Boten des Göttervaters Odin. Doch durch einen von Lokis unberechenbaren Streichen wird er in ein kleines Menschenmädchen verwandelt und seine Federn über die neun Welten von Yggdrasil verteilt. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, das Federkleid wiederzufinden und seine wahre Gestalt wiederzuerlangen.

In Munin wird klassisches Side-Scrolling-Gameplay mit 360° rotierbaren Screen-Elementen kombiniert. Durch Drehen der verschiedenen Screen-Elemente werden versperrte Wege frei, Hindernisse überwunden und es entstehen neue Passagen. So werden Säulen zu Brücken umfunktioniert und die Höhlendecke wird auf einmal zum sicheren Übergang. Zusätzlich können neben klassischen Schaltern und beweglichen Ebenen die physikalischen Eigenschaften verschiedenster Gegenstände im Spiel clever genutzt werden, um voranzukommen, was Munin zusätzliche Spieltiefe verleiht. Flüssigkeiten, wie beispielweise Lava oder Wasser, beginnen durch Rotation zu fließen, Steine und Geröll fallen durch die Schwerkraft in die Tiefe. Um die Orientierung nicht zu verlieren, weisen nordische Runen den Weg zu den verlorenen Federn.

Dank den außergewöhnlichen Spielwelten und insgesamt 77 packenden Rätsellevels bietet Munin eine einzigartige Mischung aus nordischer Mythologie und kniffligen Rätseln. Mit rund sieben Stunden Spielspaß sorgt Daedalic Entertainment für ein langanhaltendes Spielerlebnis.

Am 7. Juli erscheint Munin für iOS und Android. Zum Preis von 2,69€ wird Munin im App Store, auf Google Play sowie dem Amazon App Store erhältlich sein. Für PC, MAC und Linux erscheint Munin pünktlich zur E3 am 10. Juni zum Preis von 9,99€.

TEILEN
Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here