MotoGP15 – Weiteres Rennspiel aus dem Hause Milestone

Milestone hat vor Kurzem ihr weiteres Werk angekündigt. MotoGP15, der dritte Teil seiner Spielreihe. In MotoGP15 dreht sich alles um die adrenalinhaltigen Meisterschaften der MotoGP. Neuerungen des 2015 Ablegers sind beispielsweise die Einführung von Zweitakter-Maschinen, welche MotoGP Geschichte geschrieben haben sowie Fahrer und Motorräder der jetzigen und letzten Saison. Milestone verspricht eine revolutionäre Spielerfahrung für Motorrad-Fanatiker und Freunde der MotoGP-Meisterschaft.

Weitere Besonderheiten in MotoGP15 sind die Vielzahl an Zubehörteilen, die man mit GP-Credits, eine erspielbare Währung, kaufen kann. Es wird 3 Klassen geben die sich über MotoGP, MotoGP2 und MotoGP3 erstrecken. 20 verschiedene Motorradmodelle in 40 verschiedenen Lackierungen stehen zur Wahl. Man schließt Sponsor-Verträge ab und der Fahrer und sein Motorrad sind im Helm-Editor individualisierbar.

Des Weiteren wurde der Karriere-Modus überarbeitet, der mit den umfangreichen Möglichkeiten der Individualisierung korrespondiert. Die Karriere beginnt mit einer Wild-Card und nachdem man sich einen Namen gemacht hat, kann man entweder einem bereits existierenden Team beitreten oder man sucht sich einen Sponsor und gründet sein eigenes.

Die letzte Erneuerung ist die Option „Schlag die Zeit“. Hier wird Motorrad und Strecke vorgegeben. Feingefühl und die richtige Kurvennahme können den Sieg ausmachen.

> Mehr Artikel zur Reihe.

MotoGP15 wird im Frühjahr 2015 für Playstation 4, Playstation 3, PC, Steam, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.