Monster Hunter World: Iceborne – neue Inhalte auf der Gamescom 2019

Auf der Gamescom 2019, der weltgrößten Messe für Videospiele, präsentiert Capcom brandneue Inhalte zu Monster Hunter World: Iceborne, der von Fans schon sehnlich erwarteten riesigen Erweiterung zu Capcoms bestverkauftem Titel aller Zeiten, Monster Hunter: World. In Köln können Erstjäger und versierte Serienfans erstmals in Europa neue, herausfordernde Iceborne-Missionen spielen, gegen nie zuvor gesehene Monster antreten und bisher unerkundete Gegenden der eisigen Raureifweite bereisen.

Vom 20. bis 24. August 2019 haben Gamescom-Besucher am 600 Quadratmeter großen Capcom-Stand (Halle 7.1, Standnr. B041/A040) die Möglichkeit, neue Iceborne-Missionen probezuspielen. Dabei können sie neue Inhalte, die auf der Gamescom erstmals außerhalb Japans in freier Ingame-Wildbahn erlebbar sein werden, allein oder im kooperativen Mehrspielermodus ausprobieren. Insgesamt stellt Capcom für die Messebesucher 48 Anspielstationen zur Verfügung.

Am Capcom-Stand erwartet die Messebesucher zudem eine große Bühne und jede Menge Unterhaltungsprogramm: Unter anderem werden die Leiter des Monster Hunter-Entwicklerteams, darunter Producer Ryozo Tsujimoto und Director Kaname Fujioka, live Neues aus Monster Hunter präsentieren sowie Autogramme geben. Verschiedene Gewinnspiele und Publikumsaktionen runden das Programm ab; mit etwas Glück erhaschen Monster Hunter-Fans eines von vielen seltenen Monster Hunter World: Iceborne-Goodies, die während der und zwischen den Bühnenshows verteilt werden. Moderiert wird das Bühnenprogramm von Wolf Speer, dem Games-Experten von Turn On – Das Saturn-Magazin, und Julia Krüger.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Monster Hunter World: Iceborne erscheint am 6. September 2019 für das PlayStation 4 Computer Entertainment System und die Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X. Eine Version für PC folgt im Winter. Um Iceborne spielen zu können, wird das Hauptspiel Monster Hunter: World benötigt. Neue Features wie die Schleuder- und Waffenupdates sind mit Iceborne sofort verfügbar. Auf die neue Story und Quests haben Spieler nach Abschluss der Hauptgeschichte ab Jägerrang 16 Zugriff.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.