Minecraft: Story Mode – Erscheinungsdatum und Trailer

U&I Entertainment und Telltale Games haben heute das Erscheinungsdatum für Minecraft: Story Mode – A Telltale Games Series bekanntgegeben. Der erste Teil des Episoden-Abenteuers wird ab dem 30. Oktober 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 sowie für PC erhältlich sein.

In Minecraft: Story Mode – A Telltale Games Series schlüpfen Spieler in die Rolle von Jesse, der gemeinsam mit seinen Freunden unterschiedliche Welten, wie die Overworld oder die Nether Region bereist, um den „Order of the Stone“ ausfindig zu machen. Der legendäre Orden, bestehend aus Krieger,  Redstone-Ingenieur, Griefer und Architekten, hatte einst den berüchtigten Ender-Drachen besiegt und seine Mitglieder werden seitdem als Helden verehrt. Doch nun wurde eine neue Bedrohung entfesselt und es liegt an Jesse den „Order of the Stone“ rechtzeitig zu finden und die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Zum ersten Mal haben die Spieler in einem Telltale-Spiel die Möglichkeit selber einen Charakter zu erstellen. Für die Hauptfigur Jesse stehen nicht nur die Auswahl zwischen einer weiblichen oder männlichen Spielfigur zur Verfügung sondern auch zahlreiche individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Ebenso arbeiten einige bekannte Synchronsprecher mit an dem Projekt – die männliche Version von Jesse wird unter anderem von Patton Oswalt (King of Queens) und die weibliche Stimme von Catherine Taber (Star Wars: The Clone Wars) gesprochen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.