Microsoft plant kostenlose Version von Windows 8

Gerüchten zufolge plant Microsoft, das hauseigene Betriebssystem Windows 8 in einer kostenlosen Version anzubieten. Damit möchte der Konzern die schleppende Verbreitung von Windows 8 möglicherweise ankurbeln, denn bislang setzen sowohl Privat- als auch Firmenkunden noch bevorzugt auf Windows 7 oder ältere Versionen des Betriebssystems.

Finanzieren möchte Microsoft diese spendable Geste mittels Werbung. Außerdem soll der Fokus auf einer stärkeren Integrigät der hauseigenen Produkte von Microsoft legen. Der Suchmaschine Bing soll dabei wohl eine tragende Rolle zukommen. Weiterhin dürften Dienste wie Skype und dem Cloud-Service OneDrive bzw. SkyDrive vermehrt in den Vordergrund rücken.

Derzeit handelt es sich dabei wie gesagt noch um ein Gerücht, sobald es Nägel mit Köpfen gibt, erfahrt ihr hier alle wichtigen Neuigkeiten.

windows-8-001

Quelle