Michael Pachter: Nintendo ist zu spät

Es gibt wohl kaum einen Medienanalysten, der so dermaßen mit seinen Meinungen polarisiert, wie Michael Pachter. In seiner neusten Ausgabe von Pach-Attack geht er unter anderem mal wieder auf Nintendo los. Hier ein Auszug seiner Äußerungen:

„Ich denke, dass Nintendo einige Jahr hinten dran ist. Die Wii U ist im Prinzip nichts anderes als eine Wii HD und damit kommen sie mindestens 3 Jahre zu spät. Die Wii Mini, die in Kanada vor wenigen Wochen erschien, wäre eine tolle Sache, wenn sie 2008/2009 erschienen wäre. So aber hinkt man einfach der Zeit hinterher.

Das traurige an Nintendo ist, dass man versucht, viele Dinge zu perfekt umzusetzen und das benötigt einfach zu viel Zeit. Der eShop kam 7 oder 8 Jahre zu spät, gleiches gilt auch für Online Multiplayer.

Nintendo hat großartige Ideen, aber es sind eben Ideen des vergangenen Jahrzehnts. Und die Wii Mini ist eine davon.

Die komplette Episode von Pach-Attack könnt ihr hier sehen.