Metro: Last Light – Abstieg in die Unterwelt im ‚Salvation‘-Gameplay-Video

Deep Silver hat heute erneut die Pforten des Moskauer Untergrundes geöffnet und einen neuen Spieltrailer zu dem mit Spannung erwarteten First-Person-Shooter Metro: Last Light veröffentlicht. Der Trailer ‚Salvation‚ konzentriert sich auf die detailreiche Geschichte, die dem Spiel als Bühne dient, während die letzten Überbleibsel der Menschheit einem endgültigen und verhängnisvollen Schicksal entgegengehen …

Metro: Last Light wird ab dem 14. Mai 2013 in den USA und ab dem 17. Mai 2013 in Europa für PlayStation 3, das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und Windows PC erhältlich sein.

Im Jahr 2034 hat ein Atomkrieg die Welt in eine postapokalyptische Ödnis verwandelt. In Moskau haben die ehemaligen Bewohner der Stadt in den Tunneln der Metro eine neue Heimat gefunden. In den Katakomben kämpfen sie um ihr Überleben und wehren sich gegen Horden von grausamen Mutanten, die aus der toxischen Atmosphäre entstanden sind, und andere Gruppierungen, die verzweifelt versuchen, die wenigen verbleibenden bewohnbaren Gebiete an sich zu reißen. Während der Kampf wütet, suchen sie auch nach einer vernichtenden Waffe, die ihr Schlüssel zum Sieg sein könnte. Ein Bürgerkrieg ist unausweichlich. In dieser dunklen Zeit schlüpfen die Spieler in die Rolle Artyoms und werden zum letzten Licht der gesamten Menschheit.

Die Geschichte von Metro: Last Light wurde von Dmitri Gluchowski verfasst, dem renommierten Autor des Romans ‚Metro 2033‘, der als Inspiration für beide Videospiele dient. Gluchowski hat zudem alle Dialoge für Metro: Last Light geschrieben. Seine Romane ‚Metro 2033‘ und ‚Metro 2034‘ wurden weltweit mehr als 2 Millionen mal verkauft. Sein neuestes Buch ‚Metro 2035‘ wird 2013 auch außerhalb Russlands veröffentlicht. Die Filmrechte für Metro 2033 wurden von Metro-Goldwyn-Mayer gekauft und der Film ist bereits in der Entwicklung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.