Metal Gear Solid: The Legacy Collection – Eine legendäre Sammlung?

Eine Sammlung der Jahrzehnte wartet auf alle Metal Gear Solid und Retro Fans und alle die es werden wollen.

Die Collection wird exklusiv für PlayStation 3 erhältlich sein und präsentiert sich als die ultimative Zusammenstellung der wichtigsten Metal Gear Solid Titel. Sie umfasst jeden der von Hideo Kojima entwickelten Haupttitel der Metal Gear Solid Reihe und bietet zudem einige seltene Stücke, die teilweise seit Jahren nur schwer erhältlich waren.

Metal Gear Solid: The Legacy Collection beinhaltet Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: HD Edition, Metal Gear Solid 3: HD Edition (mit den original MSX Versionen von Metal Gear und Metal Gear 2), Metal Gear Solid: Peace Walker HD Edition, Metal Gear Solid: Special Missions und Metal Gear Solid 4: Trophy Edition. Die Sammlung enthält zudem beide Metal Gear Solid Digital Graphic Novels, die vom gefeierten Illustrator Ashley Wood gezeichnet wurden, und wovon der zweite Titel bislang nicht in Europa veröffentlicht wurde.

Metal Gear Solid: The Legacy Collection feiert die bahnbrechende Arbeit von Mastermind Hideo Kojima, dem Schöpfer des Stealth-Action-Genres. Kojimas Vision und seine Kunst beim Erzählen packender, vielschichtiger Storys machten die Metal Gear Solid Serie zu einem globalen Phänomen. Die Spieler kontrollieren einen Geheimagenten einer elitären Spezialeinheit, dessen Stealth-Missionen ihn in feindliche militärische Anlagen, undurchdringliche Dschungel und ins Getümmel kriegerischer Auseinandersetzungen führen. Metal Gear Solid: The Legacy Collection mischt Action mit Elementen des Schleichens und Versteckens und entführt die Spieler in ein Universum, das von einer Vielzahl tiefgründiger Charaktere und außergewöhnlicher Schurken bevölkert wird. Die Sammlung ist die perfekte Gelegenheit, um vor der Veröffentlichung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain in diese einzigartige Welt einzutauchen.

Metal Gear Solid: The Legacy Collection erscheint für PlayStation 3 im September.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.