Megaupload: Panne im Verfahren bringt Kim Dotcom vielleicht sein Vermögen wieder

Über den Fall Kim Dotcom und Megaupload haben wir schon häufig berichtet. Jetzt könnte das Verfahren eine kleine Wende erfahren, denn innerhalb des Verfahrens ist es zu einer Panne der Behörden gekommen.Nach seiner Verhaftung musste Kim Schmitz alias Dotcom auf sein Vermögen von geschätzt 200 Millionen US-Dollar verzichten, denn seine Konten wurden gesperrt und beschlagnahmt. Wie sich aber nun herausstellte, wurde zu diesem Zweck ein völlig falsches Formular unterzeichnet und so wurde das Urteil von einem neuseeländischen Gericht für nichtig erklärt. Da aber die Justiz für solche Fehler vorgesorgt hat, bekommt Schmitz nun nicht ohne weiteres sein Vermögen wieder, sondern seine Anwälte müssen nun eine umfangreiche Beweislage führen.

Quelle