Megaupload – Mehr als 15.000 Konten von US-Militär

Dass auch einige US-Behörden, das Upload-Portal Megaupload nutzten ist mittlerweile bekannt. Viel interessanter gestalten sich nun die genauen Daten, die vom Megaupload-Gründer Kim Dotcom nun an die Seite Torrentfreak übermittelt wurde. So kam zum Beispiel heraus, dass US-Behörden mit den Domains dhs.gov, doe.gov, fbi.gov, hhs.gov, nasa.gov, senate.gov, treas.gov und uscourts.gov insgesamt 1.058 Konten hatten, wobei 344 kostenpflichtige Premium-Accounts waren.

Doch weitaus stärker wurde die Seite vom US-Militär benutzt. Unter den Domains af.mil, army.mil, centcom.mil, navy.mil und osd.mil wurden 15.634 Accounts eingerichtet, 10.223 als Premiumversion. So bringt es das US-Militär auf ein gespeichertes Datenvolumen von 96.507.779 MByte (=94.245 GB) auf Megaupload. Somit sind nun unzählige Dokumente in Gefahr gelöscht zu werden.

Laut Torrentfreak widerspreche die Nutzung der Seite durch tausende Regierungsangehörige und Militärangestellte den Behauptungen der Rechteinhaber, dass die Seite nur zum Teilen von diversen illegalen Raubkopien genutzt wurde.