MALAVITA – The Family feiert Deutschlandpremiere

Ganze sechs Jahre ist es her, dass Schauspiellegende Robert de Niro das letzte Mal in Berlin war. Entsprechend groß war der Jubel bei der gestrigen Deutschlandpremiere von MALAVITA – The Family. Gemeinsam mit seiner nicht minder legendären Filmkollegin Michelle Pfeiffer und der charmanten Filmtochter Dianna Agron schritt der zweifache Oscar®-Preisträger über den Roten Teppich in der Kulturbrauerei. Gutgelaunt nahmen sich die drei Schauspieler viel Zeit für ihre wartenden Fans, die es auch unter den prominenten Premierengästen gab, unter anderem Schauspielerin Anna Thalbach, Designerin Bonnie Strange, Schauspieler Steffen Groth und die Moderatorinnen Miriam Pielhau und Alexandra Polzin. Als es bei der Bühnenpräsentation im Premierenkino dann stehenden Beifall für die Stargäste gab, schienen selbst diese wahren Hollywood-Größen etwas gerührt zu sein.

Die Mafia-Actionkomödie MALAVITA – The Family von Regisseur Luc Besson ist ab dem 21. November in den deutschen Kinos zu sehen.

Er war einer der mächtigsten Männer der USA: Fred (Robert de Niro), einst gefürchteter Pate in New York, hat durch seine Aussagen eine ganze Reihe einflussreicher Mafiosi hinter Gitter gebracht. Nun lebt er mit seiner Frau Maggi (Michelle Pfeiffer) und den beiden Kindern Belle (Dianna Agron) und Warren (John D‘Leo) im Zeugenschutzprogramm in der Normandie – unter dem wachsamen Auge des knallharten FBI-Agenten Stansfield (Tommy Lee Jones). Ziel ist es, sich unauffällig zu verhalten und unter allen Umständen unter dem Radar zu bleiben – nicht so einfach, denn Freds aufbrausendes Temperament geht gerne mit ihm durch. Und dann noch diese Franzosen – wie kann man da Ruhe bewahren?! Der Kulturschock sitzt tief. Und so ist es nur eine Frage der Zeit bis die Mafia die Fährte der Familie wieder aufnimmt und gleich mehrere Killer in das beschauliche Dörfchen schickt. Jedoch haben die nicht mit der Entschlossenheit dieser Familie gerechnet…

Wenn einer Mafia in allen Facetten kann, dann ist es Hollywoods Schauspiellegende Robert de Niro („Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“, „The Untouchables – Die Unbestechlichen“, „Reine Nervensache“). Gemeinsam mit seinen nicht minder herausragenden Kollegen Michelle Pfeiffer („Dark Shadows“, „Happy New Year“), Tommy Lee Jones („Men in Black 3″, „No Country for Old Men“) und Dianna Agron („Ich bin Nummer Vier“, „Glee“) mischt er die französische Provinz so sehr auf, dass man sich dort wünscht, Amerika wäre nie entdeckt worden. Unter der Regie von Luc Besson („Das fünfte Element“, „Leon – Der Profi“) und von den Produzenten von „96 Hours – Taken 2“ kommt diese temporeiche Actionkomödie auf die große Leinwand. Kein Geringerer als Oscar®-Preisträger Martin Scorsese („Departed – Unter Feinden“, „Gangs of New York“) fungiert als ausführender Produzent. Der französische Bestseller-Autor und César-Preisträger Tonino Benacquista („Der wilde Schlag meines Herzens“) lieferte die clevere und schwarzhumorige Romanvorlage, die in Deutschland am 7. Oktober erscheint.

Quelle: PM